Wenn das Einkommen beider Partner wirklich so hoch ist alle finanziellen Bedürfnisse auch nach dem Tod des anderen Decken zu können, ist die Versicherung nicht zwingend notwendig, stellt aber dennoch ein Erleichterung dar, die evtl. doch gebraucht wird, wenn man auf einmal alleine darsteht oder den Job verlieren sollte.

...zur Antwort

Die Bearbeitung eines hart IV Antrags dauert meistens etwa um die 4 Wochen. Man sollte ihn sofort stellen sobald man von der Arbeitslosigkeit erfährt und keinen Anspruch auf ALG II hat.

...zur Antwort

Für Oltanks bis 5000 Liter Fassungsvermögen sollte eine gute Privathaftpflichtversicherung ausreichen um im Falle eines Schadens Dritter oder eines Auslaufens die Kosten zu tragen. Als Vermieter oder Eigentümergesellschaft sollte man darüber hinaus eine Gewässerschaden-Haftpflichtpolice abschließen.

...zur Antwort

Der KfW Studienkredit ist sehr großzügig was die Bonität der Empfänger angeht, da er eher auf deren Zukunfst(finanz)potential ausgelegt ist. Insofern sehe ich kein größeres Problem dabei auch trotz eines bereits bestehenden Kredits noch einen KfW Kredit zu bekommen.

...zur Antwort

Das ist sicher zu viel aber auf dem Wohnungsmarkt macht leider jeder was er will und wenn man eine Wohnung haben möchte muss man oft in den sauren Apfel beißen, denn die Rechtsvorgaben sind sehr dünn und oft nicht bindend. Wenn du nicht einwilligst wird ein anderer die Wohnung bekommen.

...zur Antwort

Ein zusammenleben in einer normalen Partnerschaft hat keinerlei Auswirkungen. Anders wäre es bei einer eingetragenen Partnerschaft oder wenn ihr heiratet.

...zur Antwort

Dafür zur Rechenschaft wird sie nicht gezogen werden, man kann nicht immer wissen woher Sachen kommen die man kauft. Sie wird das Rad aber dem rechtmäßigen Besitzer wieder geben müssen und hat somit den Verlust des Kaufpreises.

...zur Antwort

Das Wichtigste ist, dass Du möglichst schnell schriftlich Widersprichst aber das scheinst Du ja schon getan zu haben und damit bist Du schonmal auf der sicheren Seite. Wenn es sich nicht nur um einen Irrtum sondern um eine Betrügermasche handelt, dann findest Du bei der Verbraucherzentrale Musterschreiben wie Du so einen Fall angehen kannst.

...zur Antwort

So eine Materialschwäche kann schon vorkommen. Dennoch solltest du vorsichtig sein, wenn du als Mann z.B. das Portemonnaie in der Hosentasche aufbewahrst, so kann es sehr schnell zu einer Beschädigung kommen. Dennoch wird dir deine Bank in aller Regel kostenlos eine neue Karte zuschicken, solange du nicht alle zwei Wochen nach einer neuen Karte fragst.

...zur Antwort

das kommt darauf an wie viel er im Ausland noch dazuverdient. Auch das Kindergeld hängt davon ab. Ein Anspruch auf Kindergeld besteht zwar weiterhin aber wenn er über die Grenze von 8004 Euro kommt wird das Kindergeld gestrichen. Ebenso wird er sein Gehalt ab dieser Grenze evtl. versteuern müssen. ich gehe aber mal davon aus, dass er nicht so viel mehr verdienen wird dort, dass er diese Grenze überschreiten würde.

...zur Antwort