Die Bearbeitung eines hart IV Antrags dauert meistens etwa um die 4 Wochen. Man sollte ihn sofort stellen sobald man von der Arbeitslosigkeit erfährt und keinen Anspruch auf ALG II hat.

...zur Antwort

Für Oltanks bis 5000 Liter Fassungsvermögen sollte eine gute Privathaftpflichtversicherung ausreichen um im Falle eines Schadens Dritter oder eines Auslaufens die Kosten zu tragen. Als Vermieter oder Eigentümergesellschaft sollte man darüber hinaus eine Gewässerschaden-Haftpflichtpolice abschließen.

...zur Antwort

Der KfW Studienkredit ist sehr großzügig was die Bonität der Empfänger angeht, da er eher auf deren Zukunfst(finanz)potential ausgelegt ist. Insofern sehe ich kein größeres Problem dabei auch trotz eines bereits bestehenden Kredits noch einen KfW Kredit zu bekommen.

...zur Antwort

Ein zusammenleben in einer normalen Partnerschaft hat keinerlei Auswirkungen. Anders wäre es bei einer eingetragenen Partnerschaft oder wenn ihr heiratet.

...zur Antwort

das kommt darauf an wie viel er im Ausland noch dazuverdient. Auch das Kindergeld hängt davon ab. Ein Anspruch auf Kindergeld besteht zwar weiterhin aber wenn er über die Grenze von 8004 Euro kommt wird das Kindergeld gestrichen. Ebenso wird er sein Gehalt ab dieser Grenze evtl. versteuern müssen. ich gehe aber mal davon aus, dass er nicht so viel mehr verdienen wird dort, dass er diese Grenze überschreiten würde.

...zur Antwort

Tausche das Geld am besten bei der Bank um. Flughafenwechselstuben haben oft hohe Gebühren, da sie daraus profit machen können, dass die Kunden keine Alternative haben und oft schnell Geld wechseln müssen. Die günstigste Variante ist es im Zielland Geld abzuheben mit einer Kreditkarte die keine Gebühren verlangt.

...zur Antwort

Nein, natürlich darf dein Ex-Vermieter die Kaution nicht behalten, wenn du rechtlich aus dem Mietvertrag raus bist und er die Kündigung akzeptiert hat und es einen neuen Mieter gibt. Da solltest du dich auf keinen Fall reinziehen lassen und dem Vermieter mit deiner Kaution über den Mietausfall hinweghelfen. Das ist wirklich nicht mehr dein Bier. Drohe mit rechtlichen Schritten, wenn er die die Kaution nicht zeitnah zurück zahlt!

...zur Antwort