Wo finde ich eine gute Risikolebensversicherung unter 100 Euro Jahresbeitrag?

2 Antworten

Die gibt es bei jeder Versicherung - bei passender Wahl der Versicherungssumme.

Bei einer Risikoversicherung sollte zuerst der Bedarf, sprich die Versicherungssumme, festgestellt werden. Dann spricht allerdings nichts dagegen, sich einen günstigen Versicherer zu suchen. Das sind in der Regel die Direktversicherer.

Ich suche Vorschläge für rentable und gute Studentenjobs

Ich bin auf der suche nach einem guten Studentennebenjob, bei dem ich ganz ordentlich verdiene und möglichst auch noch einen guten Punkt für meinen Lebenslauf habe. Habt ihr Vorschläge für mich?

...zur Frage

Alternative zur Risikolebensversicherung als Absicherung der Familie

Hallo! Gibt es eigentlich eine vergleichbar gute Alternative zur Risikolebensversicherung, um seine Familie vor dem plötzlichen Tod eines Familienmitglieds abzusichern?

...zur Frage

Makler empfiehlt KS Auxilia Jurprivat? 199 Euro Jahresbeitrag - gute Rechtsschutzversicherung?

Werbung durch Support gelöscht

Ich kenne die Gesellschaft bzw den Verein nicht. Im Jahresbeitrag von 199 Euro ist gleichzeitig noch die Mitgliedschaft im Kraftfahrerschutz Automobilclub

Handelt es sich um eine gute Versicherung?

...zur Frage

Wo finde ich eine gute Zusammenfassung was sich alles als Werbungskosten absetzen lässt?

Ich suche nach einer Zusammenfassung was sich alles als Werbungskosten absetzen lässt. Habt ihr da einen Tipp für mich?

...zur Frage

Darlehen mit Risiko-LV absichern (Erbschaftssteuer) - wer kann mir zwei Fragen beantworten?

Hallo zusammen, Meine Freundin und ich (unverheiratet, keine Kinder) haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Wir stehen beide zu gleichen Teilen im Darlehenvertrag und im Grundbuch.

Um den Partner bestmöglich abzusichern, wollen wir eine Risiko LV abschließen. Was passiert aber im Falle des Falles:

- wer erbt meinen Anteil der Schulden an der Wohnung (Eltern oder Freundin)?

- werden die Schulden und die Auszahlung der LV addiert und nur der Überschuss ist Erbschaftssteuerpflichtig (20.000 Euro Freibetrag)?

Danke vorab! Grüße Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?