Kann es sein das meine Bankkarte im Ausland gesperrt wird?

4 Antworten

Hast Du vorher mal in die Bedingungen deiner KK-Gesellschaft geschaut? Laendersperren gibt es bei Maestro- und KK-Karten und zwar aus Sicherheitsgruenden. Kann natuerlich auch sein, dass Du einfach Dein Limit ueberzogen hast.

Aussicherheitsgründen kann es so sein, dass die Kreditkarte für bestimmte Länder freigeschaltet werden muss.

Hatte ich auch mal übersehen. Ich konnte zwar bezahlen, aber kein Bargeld abheben.

Einfach mal die Bank kontaktieren. Das kann man von unterwegs in Ordnung bringen.

Tatsächlich gibt es deutliche niedrige Verfügungsrahmen im Ausland oder an ausländischen Geldautomaten und auch "Sperrgebiete", sofern man die nicht vorher abgesprochen bzw. heraufgesetzt verlangte.

Da ist mit einer Kaution für den Mietwagen oder in Burkina Faso schon mal Ende Gelände :-(

G imager761

Was möchtest Du wissen?