Kann es sein das meine Bankkarte im Ausland gesperrt wird?

4 Antworten

Hast Du vorher mal in die Bedingungen deiner KK-Gesellschaft geschaut? Laendersperren gibt es bei Maestro- und KK-Karten und zwar aus Sicherheitsgruenden. Kann natuerlich auch sein, dass Du einfach Dein Limit ueberzogen hast.

Aussicherheitsgründen kann es so sein, dass die Kreditkarte für bestimmte Länder freigeschaltet werden muss.

Hatte ich auch mal übersehen. Ich konnte zwar bezahlen, aber kein Bargeld abheben.

Einfach mal die Bank kontaktieren. Das kann man von unterwegs in Ordnung bringen.

Tatsächlich gibt es deutliche niedrige Verfügungsrahmen im Ausland oder an ausländischen Geldautomaten und auch "Sperrgebiete", sofern man die nicht vorher abgesprochen bzw. heraufgesetzt verlangte.

Da ist mit einer Kaution für den Mietwagen oder in Burkina Faso schon mal Ende Gelände :-(

G imager761

Ehepaar hat jeweils eine Kreditkarte, Abbuchung vom gleichen Konto, wie ist das mit Limit?

Wie kann es sein, daß jeder seine eigene Kreditkarte Gold hat, aber die eine Karte nicht mehr geht, obwohl man noch keine Umsätze damit gemacht hat. Wir haben ein Limit von 2000 Euro, kann es sein, daß das nicht für beide Karten jeweils gilt? Mein Mann hatte Anfang Juni eine Reise mit seiner Karte bezahlt. Kann es daran liegen? Hat nicht jeder auf seiner Karte sein Limit gespeichert? Zählt das gemeinsam?

...zur Frage

Kein Zugriff auf mein Konto - wieso?

Hallo!

Ich stand eben im Supermarkt und wollte bezahlen, leider wurde meine Bankkarte nicht akzeptiert, am Geldautomaten konnte ich ebenfalls nichts abheben, stattdessen stand dort, dass der Zugriff auf das Konto im Moment nicht möglich sei. Mein Mann versuchte daraufhin ebenfalls mit seiner Karte Geld abzuheben, vergebens.

Ich werde Morgen sofort bei der Bank anrufen, jedoch weiß ich, dass ich die ganze Nacht darüber nachdenken werde, was da wohl los ist. Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand eventuell im Vorfeld Gründe für eine Zugriffsverweigerung nennen könnte. Schulden haben wir keine und auch keine offenen Rechnungen.

Vielen Dank im voraus für Antworten,

Mfg Talia

...zur Frage

Girokonto nicht ausreichend für Kreditkartenabrechnung gedeckt?

Ich habe eine MasterCard von der Sparkasse seit ungefähr 3 Jahren. Der Verfügungsrahmen beträgt 500 € und ich habe einen Dispo von 800 €. Mein Dispo beträgt 490 € und ich war im Urlaub und habe Ausgaben von ca. 350 € mit der Kreditkarte getätigt. (Dumm gelaufen und mein eigenes Verschulden..ich weiß). Das ist auf jeden Fall das erste Mal, dass mir das passiert und ich habe meine Bank inkl. meine persönliche Kundenberaterin schon informiert, was denn jetzt passiert, wenn die Kreditkartenabrechnung nicht abgebucht werden kann. Die Dame von der Bank meinte, das sei kein Problem und meine Kreditkarte würde nicht gesperrt werden. Der volle Kreditkartenbetrag wird trotzdem abgebucht (??..wie soll das gehen, wenn mein Dispo nur bis 800 € geht). Ich habe ihr auch versichert, dass ich nächsten Donnerstag meinen Lohn wieder bekomme. Also so gesehen, soll das wohl kein Problem darstellen..bin mir jetzt trotzdem unsicher, da überall steht Kreditkarten würden gleich gesperrt werden...

...zur Frage

Alleinerziehende Mutter rutscht durch Behinderung des Kindes in Hartz4: wieviel bekommt sie?

Eine Frau, die eine Vollzeitstelle hat(te), bekommt ein Kind. Das Kind ist behindert. Sie kennt den Vater nicht (soll vorkommen).

Nach der Zeit des Arbeietslosen- bzw. Elterngeldes muss sie feststellen, dass das stark behinderte Kind ihre ganze Aufmerksamkeit und Zeit in Anspruch nimmt. Nun überlegt sie, was sie tun kann.

Hat sie erhöhte Ansprüche gegen den Staat, weil sie alleinerziehend ist, vom ihr unbekannten Vater keine Unterstützung bekommen kann und das Kind sie daran hindert zu arbeiten? Oder hat sie "nur" Anspruch auf die üblichen Sätze?

Sie rutscht vermutlich unweigerlich in Hartz 4 ab, wenn sie keine andere Lösung findet. Wie hoch wird die Unterstützung sein?

...zur Frage

Habe meine Bankkarten verloren - gibt es einen Weg diese schneller wieder zu bekommen?

Hallo, mir ist mein Gelbbeutel mit allen Karten abhanden gekommen. Karten sind gesperrt etc, jetzt bräuchte ich aber dringend die Karten wieder bevor ich bald in den Urlaub fahre... Kennt jemand eine Möglichkeit wie man den Wiederbeschaffungsprozess beschleunigen kann? Ich weiß zb dass man beim Reisepass ein Eilverfahren machen kann, was dann ein bisschen was kostet aber dann hat man das Ding auch in 3 Tagen. Geht so was auch bei EC oder Kreditkarte?

...zur Frage

Kreditkartenbelastung zurückbuchen

Hallo,

ich habe per Kreditkarte (bzw. über Moneybookers) Softwarelizenzen online in einem Shop gekauft. Jetzt stellt sich im nachhinein heraus, dass die Lizenzen illegal verkauft wurden u. zu 90% auch schon vom Hersteller gesperrt wurden.

Kann ich in diesem Fall Kreditkartenbelastungen zurückgeben? Darf ein Kreditkartenunternehmen sagen "nein das machen wir nicht", weil diese einfach nicht wollen? Bei direkten Bankabbuchungen (Lastschrift) wäre es ja kein Problem.

Muss ich es hinnehmen, dass meine Bank evtl. sagen könnte, per Kreditkarte machen wir das nicht oder es geht nicht? Kann ja nicht sein, dass ich Geld für illegale Lizenzen zahlen muss.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob es Sinn macht gegen einen im Ausland sitzenden Onlineshop Anzeige zu erstatten?

Gruß Andy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?