Ist die Riester-Rente nun zu empfehlen oder nicht?

4 Antworten

Wenn man was für die Rente tun will, gibt es nichts besseres. Das war auch seit der Einführung noch nie anders.

Kritikpunkte kommen zum einen, dass Renten dann, wenn man auf Grundsicherung im Alter "hinarbeitet", nichts bringen. Zum anderen gibt es billige und teure, gute und schlechte Riestermöglichkeiten. Das ist aber nicht anders als bei jeder anderen Geldanlage.

Die Riester - Rentenversicherung: Hier ein Überblick der Vorteile und der Nachteile zum nachlesen. I n den ersten Jahren wurden fast nur die Nachteile der Riesterrente publiziert, heute kommen diese (wenn auch die Nachteile etwas abgebaut wurden) kaum noch vor. Dies spiegelt sehr deutlich die jeweilige Interessenlage der Versicherer wider. Daher anbei die eine Aufstellung sowohl der Vorteile als auch die Nachteile. http://www.richterdienst.de/rente_riester_detail04.html

Was möchtest Du wissen?