Also, 10,93 % ist sehr hoch. Die Zinsen musst du nur für die Laufzeit des Kredits bezahlen, aber wie du scho selbst sagst, wird der Kreditgeber vermutlich eine Vorfälligkeitsentschädigung haben wollen. Lies mal deinen Vertrag, da sollte diesbezüglich was dringstehen. Denn mal ehrlich, bei einem solchen Zinssatz würde ich als Kreditgeber auch nicht einfach der Kündigung zustimmen.

...zur Antwort
Autofinanzierung abgelehnt - welche Möglichkeiten gibt es noch?

Ich wollte mir mit meinem Partner zusammen einen neuen Kleinwagen kaufen, da unser alter nächstes Jahr definitiv nicht mehr über den TÜV kommt. Da ich mal Probleme mit der Schufa hatte, sollte das dann auf meinen Partner laufen, da er keinen negativen Einträge hat. Das wissen wir auch genau. Die Finanzierung sollte auf eine monatl. Rate von 172 Euro (ohne Anzahlung) belaufen. Der Gesamtpreis des Wagens wäre 13.500 Euro nach Abzug für unseres alten Wagens. Dennoch wurde die Finanzierung von der betreffenden Bank das Autohauses abgelehnt. Wir verstehen das einfach nicht. Mein Partner hat ein Nettoeinkommen von 1.514 Euro, von daher wäre die Rate auch Problemlos tragbar. Und wie gesagt er hat keine negativen Schufa-Einträge. Er hat ja auch vor kurzem ohne Probleme ein Handy Vertrag bekommen. Warum wird das also abgelehnt? Für den Autoverkäufer war damit auch die Sache erledigt und wollte uns auch keinerlei Alternativen anbieten ob es nicht doch irgendwie Möglichkeiten gibt. Meine Mutter hat angeboten dass evtl. dann auf sich zu machen mit der Finanzierung, da sie aber schon 70 Jahre alt ist kann man davon ausgehen dass die das auch sofort ablehnen. Gibt es denn keinerlei Möglichkeiten? Wie wäre es z.B. wenn man eine Anzahlung von 6.000 Euro bar auf den Tisch machen würde? Gäbe es da eine Möglichkeite uns entgegenkommen mit einer Restfinanzierung? Allerdings müsste ich dafür meine Lebensversicherung kündigen und das wäre der allerletzte Ausweg. Wer kennt sich aus und kann uns Tips geben? Bitte nur Ernstgemeinte Antworten.

...zur Frage

Wenn ihr nach eigenen Angaben mit eurem Einkommen das Auto locker finanzieren könnt, warum konntet ihr dann nicht vorher den Betrag ansparen. Das ist unlogisch und unglaubwürdig. Denn mit Finanzierung wird es durch die Zinsen teurer.

...zur Antwort

Das ist durchaus so ueblich, nach der Reise macht man die Abrechnung und erhaelt Geld vom AG zurueck. Fluege zahlt der AG oft direkt.

...zur Antwort

Ich fürchte nein, da ich ein ähnliches Problem habe, was technisch auch nicht lösbar ist. Aber frage mal bei deiner Bank nach, ob es eine Möglichkeit gibt.

Wenn es sich um ein dauerhaftes Problem handelt, solltest du Kraft, Energie und Nerven vielleicht besser in die Auflösung des Kontos stecken und ein neues eröffnen. Macht natürlich viel Arbeit, aber dann ist das Problem hoffentlich gelöst.

...zur Antwort

Ich habe ein Giroonto bei einer deutschen Sparkasse, obwohl ich keine Adresse in Deutschland habe. Ist allerdings die Sparkasse, bei der ich schon als Kind ein Sparbuch hatte, bin dort als bekannt.

...zur Antwort

Ich würde nich lange überlegen. Deine Eltern nehmen auf dich auch keine Rücksicht. Ich weiß nicht, wo du zuerst hingehen solltest, Polizei oder Rechtsanwalt. Vielleicht ruftst du mal für eine kurze Beratung bei einer Anwaltshotline an. Das ist nicht so teuer. Am besten jetzt sofort.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.