Mittellos nach Trennung-welche Möglichkeiten bestehen für schnelle finanzielle Hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hilft nichts, die Frau muss sofort aufs Amt. Auch wenn es unangenehm ist, sie muss dahin und richtig Druck machen. Vielleicht kannst du sie ja begleiten.

Auf jeden Fall aufs Amt!

Paar Trennt sich Freundin schwanger und zieht 300km weiter weg zu eltern

ich Frage hiermit für einen Freund .

Vorgeschichte ist -:

Beide lernen sich kennen sie zieht aus dem elternhaus aus 300km zum Freund schmeißt dabeI Arbeit und wohnt bei ihm . Sie wird schwanger und nach 6 monaten lässt sie ihn sitzen und zieht 300km wieder zu den Eltern und meldet sich wieder zurück.

Muss er jetzt unterhalt nach Neuem gesetzt jetzt zahlen ???

falls ihr infos braucht einfach schreiben

...zur Frage

Ein-Mann UG & co. KG Sozialversicherung, Haftungsbeschränkung - eierlegende Wollmilchsau gefunden?

Hallo werte community. Dadurch dass mittlerweile jeder Krankenversichert sein muss haben ja einige Konzerne bei der PKV gut aufgeschlagen. Selbstständig machen geht faktisch gar nicht mehr wenn man sich quasi aus dem nichts was aufbauen möchte, denn die knapp 300€ für einen gesunden 32 Jährigen müssen erstmal erwirtschaftet werden. Es gibt zwar den staatlichen Zuschuss, habe mir allerdings sagen lassen dass es einfacher ist einer Kuh das fliegen bei zu bringen, wie diesen bewilligt zu bekommen. Aber nun zum Kern des Problems: ich will mich mit coaching (Schulungen und Beratungen in einem bestimmten Fachbereich) Dienstleistungen selbstständig machen. Zu diesem Zweck würde ich eine UG & Co. KG gründen. Habe mir das so vorgestellt:

Gründung einer "Verwaltungs UG" Gesellschafter meine Frau, Angestellter Geschäftsführer ich (weil, ein geschäftsführender Gesellschafter vorm Gesetz ja als selbstständig gilt) mit einem Bruttogehalt von 451€. Dadurch bin ich dann für knapp 80€ voll sozialversichert und hätte bei einer Arbeitgeberleistung von 500€, 250€ netto übrig (und noch eine schöne VWL-Rente). Dann gründe ich eine KG mit der UG als vollhafter und mir als Teilhafter. Das hat dann den Vorteil dass ich, anders wie bei der reinen UG, Privatentnahmen in fast unbegrenzter Höhe tätigen kann und nicht viel mit Buchhaltung zu tun habe. Da die Aufträge des Tagesgeschäftes über die KG laufen muss ich nur eine EÜR anfertigen. Die UG hat ja dann als Bilanzposten nur monatlich als Eingang die Haftungsvergütung und in gleicher Höhe Das GeFü-Gehalt als Abgang. Ansonsten ist die Bilanz völlig neutral. Das wären, meiner Meinung nach, die vorhandenen Gesetze ausgereizt bis zum Schluß um tatsächlich alle Hürden, die so eine Selbstständigkeit bringt auf einmal zu nehmen. - Sozialversicherung - Haftungsbeschränkung - flexibles Gehalt (meine Marktanalyse hat ergeben dass zwischen 0-5000€ im Monat alles drin sein kann, wohlgemerkt KANN), die 500€ Brutto Fix für das GeFü Gehalt kommen als Einlage am Anfang in die KG. Kann ich das so machen oder erkennt irgendwer das nicht an? (Finanzamt, Krankenkasse) stutzig macht mich dass ich im Internet nach genau diesem Konstrukt gesucht habe und nichts gefunden weil ich denke dass andere doch auch schon so schlau gewesen sein müssten. Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Getrennt und jetzt wieder zusammen, welche Lohnsteuerklasse?

Habe mich von meinem Mann im Januar 2009 getrennt, leben jetzt in 2 Haushalten, haben 2 Kinder die bei mir leben und sind seit kurzem wieder zusammen. Auf den neuen Lohsteuerkarten ist Klasse 1 jeweils vermerkt(vorher er 3 und ich 5). Kann man in diese Klasse wieder zurück wechseln, wenn es nicht zur Scheidung kam, eine Partnerschaft geführt wird, wir aber vorerst noch getrennte Haushalte führen wollen???Oder muss man dafür wieder einen gemeinsamen Haushalt haben?Kann mir da jemand weiter helfen??

lieben dank

...zur Frage

Witwenrentenbestimmung

Bekommt man auch Witwenrente, wenn man zuletzt getrennt gelebt hat ?

...zur Frage

Muss Freundin Unterhalt an Mann zahlen, der zu anderer Frau gezogen ist?

Eine Freundin beklagt, dass ihr Mann zu einer anderen gezogen ist und mit ihr zusammen lebt. Jetzt will er Unterhalt von der Freundin, da sie sehr vermögend war und ist. Was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Mein Bruder und ich erben eine Wohnung, jedoch wohnt in dieser mein arbeitsloser Bruder

Wenn ein Hartz4 Empfänger gemeinsam mit seiner Schwester eine Wohnung erbt, die er selber bewohnt, kommt seine Schwester als Miterbin jemals an ihr Erbe. ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?