Autofinanzierung abgelehnt - welche Möglichkeiten gibt es noch?

2 Antworten

Warum wird das also abgelehnt?

Da können wir nur mutmaßen dass der Bank das Gesamteinkommen einfach zu niedrig war. Habt Ihr es denn schon bei einer anderen Bank versucht? Wenn Ihr Eigenkapital vorweisen könnt, wird die Finanzierung sicher überall einfacher. Ob die Bank des Autohauses (Autoherstellers?) dann mit sich reden läßt, müßt Ihr erkunden. Mein Rat wäre, einfach eine Nummer kleiner zu fahren und die Anschaffung eines preiswerteren Wagens in Erwägung zu ziehen.

dass der Bank das Gesamteinkommen einfach zu niedrig war.

Eben. Der Kerl bringt 1.514 nach Hause, was das Mädel beisteuert, steht nicht da. Also ist wohl eher Null zu vermuten.

Mit 1,5k kommste aber nur bis zum 8. des Monats oder so. Jedenfalls bei mir ist diese Summe bereits weg, bevor der Monat überhaupt angefangen hat. Da würde kein Auto reinpassen.

die Anschaffung eines preiswerteren Wagens in Erwägung zu ziehen.

Die einzig logische Alternaztive, wenn man überhauptb ein Auto benötigt.

1
@EnnoBecker

Hallo ?

gib mir 1,5k , die verprasse ich dir an nem guten Samstag Abend !

0
@EnnoBecker

Ich finde, dass mein voriger Kommentar den Nagel genau auf den Daumen trifft....

0

Wenn ihr nach eigenen Angaben mit eurem Einkommen das Auto locker finanzieren könnt, warum konntet ihr dann nicht vorher den Betrag ansparen. Das ist unlogisch und unglaubwürdig. Denn mit Finanzierung wird es durch die Zinsen teurer.

Wo ist der Haken bei Nullprozentfinanzierung bei Autos- ist die Qualität des Wagens schlecht?

Kann man davon ausgehen, daß nur Autos zu null Prozent angeboten werden, die sonst unverkäuflich wären. Oder wo liegt der Haken wenn ich lese, keine Anzahlung, null Prozent Finanzierung?

...zur Frage

Wie kann man die Abgabe der Vermögensauskunft abwenden?

Ich habe Post vom Gerichtsvollzieher bekommen und ich wurde direkt zur Abgabe einer Vermögensauskunft in 3 Wochen geladen wenn ich nicht den Vollständigen Betrag in Höhe von 1090 Euro zahle. Die Forderung stammt aus einem Rechtsstreit meines ehemaligen Arbeitgebers. Die Prozesskostenhilfe wurde vor 3 Jahren abgelehnt und dadurch kam diese Forderung zustande. Natürlich kann ich innerhalb von 3 Wochen keine 1090 Euro auftreiben, da ich gerade mal soviel im Monat verdiene. Gibt es da noch irgendeine Möglichkeit die Abgabe der Vermögensauskunft durch Teil- oder Ratzenzahlung abzuwenden? Oder gibt es da keinerlei Möglichkeiten? Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

...zur Frage

Wie viel Geld sollte man ansparen um ein Auto auf Raten zu kaufen?

Eine Freundin von mir möchte sich endlich einen eigenen Wagen kaufen und es soll ein Mini neueren Baujahres sein. Allerdings hat sie die 20.000 Euro nicht auf der hohen Kante, sondern verdient um die 2.500 Euro netto im Monat. Ich konnte sie schon davon überzeugen, dass es nicht mehr zeitgemäß ist ein Auto auf einen Schlag bar aus dem Ersparten zu bezahlen, sie möchte jedoch kein Risiko eingehen, wenn sie finanziert. Welche Faustregel gilt für die Höhe der Anzahlung und die monatliche Rate?

...zur Frage

Schufa Bonität

Hallo,

ich wollte letztens einen Handyvertrag abschließen und wurde abgelehnt. Da ich mir das nicht erklären konnte, ging ich direkt zur Schufa wegen einer Selbstauskunft. Hatte dort mehrere Einträge, aber keine negativen. Nur eben sowas, wo ich ein Konto habe, dass ich schon ein Handyvertrag habe, dass ich einen Laptop auf Raten gekauft habe etc. Ratenverträge von damals stehen auch drin, jedoch als abbezahlt bzw. beendet.

Die Dame sagte mir auch, da würde nichts negatives stehen. Nur normale Einträge.

Mein Score war bei 87 von 100.

Wieso aber kriege ich dann keinen Vertrag? Versandhäuser schicken mir auch nichts zu, nur gegen Vorkasse? :( Woran kann sowas liegen? Das ich dennoch abgelehnt werde? Ich verstehe das nicht ... Man sagte mir auch, jeder weitere Versuch bzw. Anfrage, würde sofort wieder darin auftauchen ... :(

...zur Frage

Wie Kredit erhalten, Schufa Einträge Ja, aber alle getilgt, Score 69%

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage, ich habe mich in der Ausbildungszeit und danach verschuldet. Die üblichen DInge, Handyverträge, Quelle usw. Viele dumme Fehler gemacht.

Zum Glück war ich durchgehend berufstätig und habe eben einen Verdienst von 3250€ (1650€ netto). Meine ganzen negativen Schufaeinträge (2x Kredite, 1xHandy, 1xVISA Karte) konnte ich zum November 2008 begleichen und habe somit alle Einträge getilgt.

Da ich mich aber beruflich weiterbilde und mein Lehrgang nicht gefördert wird, muss ich ca 4800€ bezahlen. Nun habe ich versucht einen Kredit aufzunehmen von 5000€, aber keine Chance. Die Einträge stehen ja bekanntlich 3 Jahre nach Tilgung noch in der Schufa. mein Score hat sich wieder erhöht auf 69%.

Habe ich absolut keine Chance in den kommenden 3 Jahren einen Kredit zu erhalten? Welche Möglichkeiten bieten sich mir?

Danke für Tips

...zur Frage

Wieviel Kreditrate ist für mich zumutbar-wo hat die Bank ihre Grenzen zu setzen?

Wir brauchen Kredit-der Bankberater sagt nicht länger als 3 Jahre Laufzeit, die Rate wäre leistbar, aber ist mir zu hoch. Was ist das Minimum bei 15000 Euro Kredit an Rate, was ist zumutbar?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?