Meistens hat man ja immer unnötig gemachte Schulden,  wenn man in Privatinsolvenz geht.

Welchen Hintergrund hat also die Frage?

Man kann auch “Details“ einfügen

...zur Antwort

Das ist ja eine merkwürdige Vertragskonstruktion, die Garage im Mietvertrag als “Nebenkosten“ laufen zu lassen. Das sind doch keine Nebenkosten, weil ja keine Kosten für Dich als Vermieterin für die Garage anfallen. Wie man das nun lösen kann, weiß ich leider nicht. Ich würde mich als Vermieterin wohl an Fachverbände wenden. Oder einfach ein Mieterhöhungsverlangen bzgl. der Wohnfläche des Hauses ohne Garage rausschicken. Der Mieter hat m.E. gute Karten dagegen vorzugehen, wenn Du auch die Garage mit einbeziehst. Jedenfalls stimmt der Mietvertrag so nicht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.