Zulassungsprüfung zum Angestelltenlehrgang 2 in NRW

3 Antworten

Hi,

Prüfung schon vorbei?

Also da es die 2er Prüfung ist, sind nur Leute zugelassen, die entweder die 1er schon haben (bzw. VfA gelernt haben) oder in einer entsprechend hohen Entgeltgruppe sind.

Da werden mit Sicherheit Rechtsfragen aus den üblicehn Gebieten (Verwaltungsrecht, Arbeitsrecht, Beamtenrecht, Staatsrecht) gestellt - die dann in rechtlicher Manier beantwortet werden sollten (Subsumtion)

So kann ich mir dass vorstellen...

Schreibe doch mal, wenn die Prüfung schon gelaufen ist.

Gruß

In Köln ist es wohl so.. Es finden zwei Tage Unterricht statt. Dann wird unmittelbar danach eine "Prüfungsklausur" geschrieben. Außerdem findet im Anschluss eine mündliche Prüfung statt. Alles zusammen muss wohl mit minimum 10,5 Punkten bewertet werden, um die Zulassung zu bekommen.

Nun, die Zulassungsprüfung ist noch nicht gelaufen. Zuerst hat's Studieninstitut Mist gebaut und jetzt scheint der nächste Lehrgang wegen fehlender Mitglieder nicht zustande zu kommen...