Studieren neben der Arbeit im öffentlichen Dienst?

3 Antworten

Welche Stadt stellt den für den mittleren Dienst noch Besmte ein?

Apolon  16.09.2017, 10:36

Dies ist noch in einigen Gemeinden auf dem Dorf möglich.

Bley1914  16.09.2017, 14:53

Gerade bei Gemeinden und kleine Städte machen das vermehrt, um nur für die Versorgungskasse einzahlen zu müssen.

Dies wäre mir neu, dass ein Fernstudium überhaupt möglich ist, bzw. anerkannt wird.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass du bereits als Beamte a.P. den Aufstieg in den gehobenen Dienst machen kannst.

Am sinnvollsten solltest du dein Vorhaben mit der Personalabteilung besprechen. Alternativ mal beim Personalrat anfragen.

Hallo.

Würde dir raten den Verwaltungsbetriebswirt zu machen,
In Niedersachen an den Studieninstituten  im einvernehmen mit dem Dienstherrn.

Zum Teil während des Dienstes und Teil während der Dienstzeit.

Der Dienstherr müsste dich anmelden.