Was ziehe ich zum Einstellungstest im öffentlichen Dienst an?

4 Antworten

Ordentliche Jeans und Bluse oder Pulli reicht aus. Du bekommst da noch keine Chefs zu sehen, sondern machst nur den schriftlichen Test

Ich würde einen Bewerber mit Hemd und ordentlicher Hose bevorzugen. An diesem Tag zählt zwar deine Leistung im Test und es wird weniger auf dein Outfit geachtet, jedoch finde ich kann man ruhig zeigen dass man Respekt vor diesem zukünftigen Amt hat.

Viel Erfolg!

Ich hatte das an was ich auch zum Vorstellungsgespräch anziehe. Schwarze Stoffhose, weiße Bluse. Andere kamen mit Sportjacken, zerissenen Jeans. Von den 17 Leuten waren 2 mit mir passend gekleidet.

Das war im übrigen bei einer großen Stadt im öffentlichen Dienst zur Ausbildung als Medizinische Fachangestellte

Guten Morgen, eine Edeljeans mit entsprechendem Oberteil und Jacke reicht, lieben Gruß