Warum gibt der Zoll mir mein Paket nicht?

7 Antworten

Liegt eine vollständige Zollinhaltserklärung vor? Ansonsten musst Du halt alles vorlegen, was Du an Rechnungen, Zahlungsbelegen etc. bezüglich des Inhalts hast.

Auf deren Basis wird dann die Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll berechnet und nach Bezahlung dieser Abgaben darfst Du das Paket mitnehmen.

Du schreibst in Rätseln....

Der Zoll möchte von Dir die Rechnung für die Ware sowie einen Zahlungsbeleg (Paypal- oder Kontoauszug).

Nachdem Du die Einfuhrabgaben (Einfuhr-Umsatzsteuer und ggf. Zölle) bezahlt hast, kannst Du das Paket mitnehmen.

Na, nur weil Du ein Blatt vorlegst, wo drauf steht,was Du zahlen sollst, ist ja nicht klar, ob Du das auch schon gezahlt hast.

Ohne Beleg gibts nichts.

€uros zahlen, dann kannst du es mitnehmen.