Was passiert wenn man den Zoll nicht bezahlt?

9 Antworten

Hallo ShecksterHD

Wenn man aus dem EU-Ausland Waren einführt, fallen ab ca. 22€ mindestens Einfuhrumsatzsteuern(19%) an.

Da du noch nicht voll geschäftsfähig bist, wird sich der Staat an deine Eltern wenden, das ist doch ganz logisch. Irgendwann wird der Zoll, die Polizei oder der Gerichtsvollzieher vor eurer Tür stehen. Das Geld kann auch durch eine Kontopfändung eingezogen werden, dann bekommt man einen Schufa-Eintrag. Der Staat hat viele Möglichkeiten an sein Geld zu kommen. Das wird im Laufe der Zeit durch Gerichtskosten und Bearbeitungsgebühren immer höher.

Willkommen in der Realität.

Woher ich das weiß:Recherche

Du wirst nicht drum herum kommen. Du hast eine zollpflichtige Ware eingeführt, nun ist es deine Pflicht, Zoll zu entrichten. Wenn du das Geld nicht hast, solltest du versuchen, mit der Zollbehörde einen Ausweg zu finden.

Steuerhinterziehung ist kein Kavaliersdelikt. Wer den Staat bescheißt bekommt schneller Ärger als er gucken kann.

Du hast eine Zahlungssaufforderung bekommen - zahlst Du nicht, geht die Sache zur Vollstreckung ...

Wer A im Internet bestellt, muss auch B bezahlen. Wenn du das nicht bezahlen willst, werden deine Erziehungsberechtigten zur Kasse gebeten. Wenn es das ist, was du möchtest...?