Zoll verlangt Zahlungsnachweis

5 Antworten

ausser dem zahlungsnachweis, also überweisungen, paypal solltest dua uch die produktbescheibung mit angabe der porto und verapckungskosten dabei haben, zudem perso.

geöffnet wird das paket auf jeden fall.

bei 6 euro braucht man keinerlei steuer oder gebühren zahlen.

Die 6 € wären ja die Steuern und nicht der Warenwert. ;-)

@wolfman257

stimmt habe ich überlesen. also soweit ich weiss muss man ab 22 euro die steuer und zollgebühr bezahlen

Die wollen wissen was die Ware wert ist wegen der Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren. Und bei Sachen aus China ist eine Fälschung immer möglich, deshalb werden auch in das Paket reinsehen.

und wenn es sich hierbei um eine Fälschung handelt und ich die Annahme verweigere, also erst garnicht die Zahlungsnachweise nachreiche?

@Sargy

Du hast es gekauft, also bist du dran, wenn was illegales ist.

@wolfman257

Das war aber auch nicht meine Frage. Ich wollte lediglich wissen, ob das Paket aufgemacht wird am Zoll oder nicht, wenn ich die Annahme verweigere.

@Sargy

Habe schon zweimal die Annahme verweigert, da passiert gar nichts, einmal habe ich die Rechnung nachgereicht und mir wurde das Paket zugestellt ,ohne dass ich noch etwas bezahlen mußte.

@Freud11

War die Lieferung auch ein Plagiat bzw. kam aus Hongkong, falls ich fragen darf?

Denn ich glaube, die vom Zoll sind da doch schon etwas zimperlich, wenn ich mich nicht irre?

Aber vielen Dank für die Antwort ! :)

@Sargy

Wie hast du dich im Endeffekt entschieden? Bin in der selben Situation :S

Zollbeamte sind von Berufs wegen schon nicht gutgläubig. Geht aus dem Paypalbeleg nicht hervor, um was es sich handelt (das ist i.d.R. immer der Fall) wirst Du wohl oder über das Paket auf dem Zollamt öffnen müssen...

Ja das ist mir ja alles klar. Ich will doch nur wissen ob es bei einer Annahmeverweigerung geöffnet wird oder nicht ! :(

@Sargy

Der Zoll kann das Paket öffnen, muss es aber nicht.

Bzw. wird das Paket geöffnet, wenn ich die Annahme verweigere, oder wird es nur an den Absender, also den Verkäufer zurückgeschickt?

Wenn du die Annahme verweigerst wird das Paket ungeöffnet zurück an den absender geschickt