Hello molly zölle nicht bezahlen?

Bitte helft mir und danke für die Antworten :)

3 Antworten

Man sollte sich eben genauer informieren, bevor man etwas im Ausland kauft. Die Einfuhrzollgebühren werden dabei gerne mal übersehen, denn dafür ist man selber verantwortlich. Und sollte der Artikel nicht gefallen, muss man die teuren Rücksendekosten auch noch selber bezahlen. Das ist Dir hoffentlich eine Lehre für die Zukunft. :-)

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung, wie peterobm.

Die jetzt noch zu zahlenden 28,80€ gehören zu dem Lehrgeld, das Du gerade bezahlst, weil Du anscheinend sehr blauäugig bestellt hast. Dann hast Du aber wenigstens das Kleid und darfst hoffen, dass es auch passt und gefällt.

waren schon taxes also steuern usw

das sind NUR die landesüblichen Steuern, bei uns Mehrwertsteuer genannt

beim bezahlen (52€)
und auch dementsprechend viel versandkosten

beide Summen ergeben den Warenwert, davon wird die Einfuhrsteuer (19%) berechnet

Jetzt habe ich aber eine mail bekommen, dass ich zusätzlich noch 30 € einfuhrzollgebühren bezahlen muss

wie kommst darauf? das würde eine Summe von ca. 170€ sein, wobei wir bereits im Zollbereich wären

vorstellbar wäre die Einfuhrsteuer und eine Bearbeitungsgebühr vom Lieferanten, Paket kommt zu dir nach Hause

du nimmst das Paket an - wirst zahlen müssen,

nimmst nicht an, ob du dein Geld wiederbekommst, glaube ich nicht, Widerruf kannst nicht erklären, das würde die Annahme voraussetzen

Benutzernam01
Fragesteller

Dankesehr! Also das stand unter anderem in der Mail von DHL:  "Für Ihre Sendung fallen Einfuhrzölle / Steuern an. Der Betrag ist EUR 28.08.

Wir bezahlen Ihre Einfuhrzölle/Steuern in Ihrem Namen bei den Behörden, um die behördliche Genehmigung zu beschleunigen. Um Lieferverzögerungen zu vermeiden, bezahlen Sie uns bitte den Betrag jetzt einfach und sicher online."

Also für die Ware bei hello molly habe ich insgesamt schon 52€ bezahlt und die 28€ vom zoll wären dann zusätzlich noch, so war das gemeint.

Okey also wäre es sinnvoller den Zoll zu bezahlen und die Ware zu behalten?

peterobm  30.03.2020, 14:13
@Benutzernam01

Einfuhrsteuer ist ausschließlich Käufersache,

Zoll zahlen um das Paket zu erhalten; trifft es besser

OhMyButt  30.03.2020, 15:42
@Benutzernam01

Die 28€ sind ein mix aus DHL gebühren die dir das geld für den zoll vorgestreckt haben und die eigentlichen zollgebühren

Genau 30 Euro oder 28,50 Euro? Die nachträglich Postverzollung ist ein freiwilliges Angebot der deutschen Post. Kostet 28,50 € neben den Einfuhrabgaben und dauert im Schnitt ein paar Wochen, ist also ein total grandioses Angebot.