KurzzeitKennzeichen trotz offenem Kfz-Steuer Rückstand?

4 Antworten

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, und es gab keine Zulassung. Selbst ein Kontoauszug mit der entsprechenden Überweisung hat nicht gezählt. Bei mir haben sich Mahnung und die Überweisung überschnitten.

Musste dann 2 Tage warten bis das Geld eingegangen war. Erst dann hat der Sachbearbeiter ein Fax bzw. Mail zum Straßenverkehrsamt geschickt, das ich das Fahrzeug anmelden darf.

Da das erst unlängst passiert ist würde ich mich wundern, wenn es in deinem Fall anders wäre.

VisionDativ  16.06.2017, 07:37

Da war der Mann in Deiner Zulassungsstelle ja noch richtig kundenfreundlich.

Ich wurde seinerzeit zum Finanzamt geschickt (das war 2013, also noch bevor die Kfz-Steuer durch den Zoll eingezogen wurde) und mußte mir dort eine "Unbedenklichkeitsbescheinigung" ausstellen lassen, die ich bei der Zulassungsstelle vorlegen mußte.

Immerhin war dieses "Dokument" kostenlos. Sag einer was gegen den Amtsschimmel.....

AlterHaudegen75  16.06.2017, 07:46
@VisionDativ

Eben diese Unbedenklichkeitsbescheinigung hat der Typ vom Zoll zum Straßenverkehrsamt geschickt. Sonst hätte ich noch länger warten müssen. Freundlich waren eigentlich beide. Der vom Zoll, und der vom Straßenverkehrsamt. Hatten beide wohl einen guten Tag. Oder aber es lag am Tag selbst. Es war ein Freitag, ca. 11:45 Uhr, und es war nichts los, also kurz vor Feierabend wenn man so will. Kenne ich aber beides auch wesentlich anders.

Ob du ein Kurzzeitkennzeichen bekommen kannst, kann ich auf Grund der wenigen Informationen nicht beurteilen.

Zumindest liegt der Grund nicht an einer noch nicht bezahlten Kfz-Steuer.

Altair0204
Fragesteller

TÜV liegt bevor, Fahrzeugpapiere sind auch vorhanden und eine eVB habe ich auch. Personalausweis und Konto auch. Geht mir nur darum an einem tag das Kennzeichen zu holen um am nächsten tag direkt früh morgens los fahren zu können um das Auto in meinen Heimatort zu überführen.

Apolon  16.06.2017, 10:36
@Altair0204

Wenn du die Fahrzeugpapiere doch schon hast, kannst du doch das Fahrzeug ganz normal zulassen.

Dafür benötigst du doch kein Kurzzeitkennzeichen.

Hallo.

Nein. Bis der Zoll es frei gibt.

Druck dir die Buchung von deinem Konto aus, dann hast du was in der Hand als Beweis, wenn einer meckert.