Zollgebühren ebay - Indien nach Deutschland

2 Antworten

Wenn die Ware direkt von Indian aus an dich geht, fallen Einfuhrabgaben an. Hier wird dann auch die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) nach deutschem Recht anfallen, weil die Ware vermutlich in Deutschland (Frankfurt Flughafen etc.) in den Zoll- und steuerlich rechtlich freien Verkehr übergeführt wird. Zoll fällt hier nicht an (unter 150€) aber EUSt (da über 22€ Warenwert) auf Warenwert und Versand.

41€ * 19% = 7,79€

Danke schonmal. Und wo würde ich dann die MwSt bezahlen? Beim Postboten? :D Oder muss ich erst an den Flughafen fahren :-S ?

@Feuerreiter

Ich denke mal deine Ware kommt mit der Deutschen Post oder einem Kurierdienst, diese gehen für dich in Vorleistung und du bezahlst beim Erhalt der Ware. Wenn es mit der Deutschen Post kommt und die Ware am Flughafen nicht abgefertigt werden kann, musst du sie bei deinem örtlichen Zollamt abholen (das kann aber schon ein paar km von dir entfernt sein). Aus Indien wird sie aber vermutlich mit der GDSK ö.ä. kommen, also einem Kurierdienst! Du müsstest also nur zum Flughafen wenn du es wünscht ;)

@Fringes

Okay, vielen Dank schonmal :-) . Ich werd mich dann einfach mal überraschen lassen - wie (und wann) es kommt ;-) .

Wenn Du Glück hast, gar keinen.

Der Händler hat offensichtlich einen Connect Hongkong-Großbritannien und dann kommt die Ware offiziell aus England und da ist es für Dich (EU) zollfrei