Finanzwirt Mittlerer Dienst, Steuerbezahlen/Beamter?

5 Antworten

Ja :)

musst halt keine sozialabgaben (Rentenversicherung/Arbeitslosenversicherung etc.) zahlen aber steuern ja!

und dazu kommt noch die teuere private KV (aber während der Ausbildung ist die nicht sooo teuer)

Als Beamter zahlt man Steuern wie jeder andere auch ABER die Sozialversicherungen fallen flach.

Sollte man aus dem Beamtenverhältnis entlassen werden gibt es kein Arbeitslosengeld, sofern man nicht vorsorgt aber wenn man aus dem Beamtenverhältnis entlassen wird hat man es nicht anders verdient. Es ist fast unmöglich sobald man Beamter auf Probe ist (Bestechung und Straftaten außen vor gelassen).

Wie jeder andere Arbeitnehmer auch.

Danke für die Antwort

Ja, man muss.

Gegenfrage: Wieso kommt man auf die Idee, dass man als Beamter keine Steuern zahlen müsste?

Weil es falsch informationen gibt?! Und es Leute gibt die das nachprüfen anstatt einfach alles zu schlucken??^^