Bekommt man eine Rechnung per Post vom Zoll wegen KFZ Steuer

3 Antworten

Wenn es das erste Mal ist, ja. Entweder vom Hauptzollamt, das für Deinen Wohnort zuständig ist oder von einer nachrangigen Zolldienststelle. In den Folgejahren kriegst Du nur noch dann Post, wenn die Höhe der Steuer sich ändert.

Du bekommst ca. nach 3 Wochen einen Kfz-Steuerbescheid per Post. Abgebucht wird der Betrag dann noch mal ca. 3 Wochen später. Im nächsten Jahr wird dann immer am Zulassungsdatum abgebucht. Ohne weitere Vorankündigung.

ja, neuerdings ist die Zollstelle dafür zuständig