Wie viele Zigaretten darf man pro Person aus Tschechien mitnehmen?

11 Antworten

Es ist schon erstaunlich,welche falschen Antworten hier gegeben werden,sogar mit einem Verweis auf ein Telefonat mit einem Zollbeamten. Richtig ist,dass die zollfreie Einfuhr von Zigaretten aus einem EU-Land(das ist Tschechien)bei 800 Stück pro Person liegt. Alles andere ist aus den Fingern gesogener Schwachsinn!

200 kippen pro Person.

geh mal auf die Seite vom Zoll da stehen alle Zollbestimmungen drin, es hat sich viel richtung einfuhrbestimmungen getan. Selbst Kaffee aus Holland ist nicht mehr Zollfrei ab einer bestimmten Menge muss man/frau auch zahlen.

Sleepy66
Fragesteller

da finde ich überhaupt nix....nur irgendwas über Schmuggler

www.zoll.de

Es steht da eigentlich sehr genau beschrieben, woher und wieviel Zigaretten Du mitbringen darfst. Wenn ich´s richtig lese, sind das aus Tschechien nach wie vor 800 Zigaretten pro Person (Richtwert).

Aber ich lasse mich gerne von den Anderen hier belehren. Allerdings bitte nur handfest, also mit Fakten, Gesetzen, Paragraphen usw., nicht mit: "Der Cousin der Tante meines Bruders hat irgendwo gehört..." ;-)

Sleepy66
Fragesteller

ja das ist richtig da ich persönlich mit einem Zollbeamten telefoniert habe....

153lucky  29.03.2015, 18:55
@Sleepy66

der muß wohl bei einer solchen Auskunft besoffen gewesen sein

Ganz klar 800 Zigaretten = 4 Stangen !!! Persönlich mitgebracht von EU-Land (Tschechien) zu EU-Land (Deutschland). Alle anderen Antworten stimmen nicht ! Lese nach unter www.zoll.de