Zigaretten nach Deutschland einführen(aus Tschechien)?

10 Antworten

Diese Freimengen gelten üblicherweise je Reise.

Es dürfte kaum glaubhaft zu machen sein, dass mehrfache Hin-und-her-Fahrten über die Grenze jeweils eigene Reisen darstellen.

Ich sehe schon man wird hier kaum eine Regelung feststellen können.

Vielleicht sollte ich ja einfach bei den netten Herren, die in ihrem Auto hinter der Grenze warten nachfragen was sie von dieser Idee halten.

egal wie du es machst es sind nur 800 pro person erlaubt.fühl dich nicht zu sicher wenn du alle auf der deutschen seite hast.der zoll macht stichproben auch zig km von der grenze weg.wenn du pech hast sind sie weg/beschlagnahmt.ich nehm nur die erlaubte menge mit und seh schon auf dem hinweg die zollautos an den rastplätzen die welche reinwinken.einfacher wäre es dir dein auto mit nichtrauchern vollzupacken,dann kannst 5x 800 zigaretten mitnehmen und bist auf der sicheren seite

Das ist verboten.

Du hältst wohl die Zollbeamten für doof.

Pro Person sind innerhalb der EU 800 Zigaretten erlaubt. Es ist aber ein Trugschluss zu glauben, dass das pro Grenzübertritt gilt. Der Zoll kontrolliert auch im Inland noch weit hinter der Grenze und wenn man mit solchen Mengen Zigaretten erwischt wird, wird ganz schnell von gewerblichem Handel ausgegangen.