Zigaretten nach Deutschland einführen(aus Tschechien)?

7 Antworten

Sagt dir der Begriff "Zollgrenzbezirk" etwas?

Mal googlen und dann weist du, dass "hinter der Grenze " nicht ausreicht - du musst fahren, bis auf den Ortsschilder  kein "Zollgrenzbezirk" mehr steht, das ist meist 30-40km von der Grenze entfernt der Fall..

Da kannst Du dann natürlich hin und her fahren, immer die Maximalmenge mit den richtigen Banderolen mit dabei...

 - (Recht, Reisen und Urlaub, Steuern)

Werdet ihr in Deutschland kontrolliert, werden sie euch trotzdem abgenommen. Weil das zu beweisen, das ihr die nicht alle auf einmal mitgenommen habt wird schwer.

egal wie du es machst es sind nur 800 pro person erlaubt.fühl dich nicht zu sicher wenn du alle auf der deutschen seite hast.der zoll macht stichproben auch zig km von der grenze weg.wenn du pech hast sind sie weg/beschlagnahmt.ich nehm nur die erlaubte menge mit und seh schon auf dem hinweg die zollautos an den rastplätzen die welche reinwinken.einfacher wäre es dir dein auto mit nichtrauchern vollzupacken,dann kannst 5x 800 zigaretten mitnehmen und bist auf der sicheren seite

Diese Freimengen gelten üblicherweise je Reise.

Es dürfte kaum glaubhaft zu machen sein, dass mehrfache Hin-und-her-Fahrten über die Grenze jeweils eigene Reisen darstellen.

Ich sehe schon man wird hier kaum eine Regelung feststellen können.

Vielleicht sollte ich ja einfach bei den netten Herren, die in ihrem Auto hinter der Grenze warten nachfragen was sie von dieser Idee halten.

Der Zoll darf auch auf deutscher Seite kontrollieren! Also mehrere Kilometer im Landesinneren. Und dann habt ihr zu zweit 80 Stangen Zigaretten im Auto. 

Schlechte Idee also. 

Ja das ist auch das was ich befürchte, aber angenommen wir würden den gleichen Vorgang machen und die zigaretten immer zu Hause ablegen.

Würde das doch aufs gleiche rauskommen auser das wir unmengen an Benzin verschwenden. 

@frager9898

Zu Hause darf man Zigaretten haben, soviel man will. Du kannst also meinetwegen jeden Tag nach Tschechien fahren, 4 Stangen pro Person kaufen (preiswert essen gehen und ab und an mal Tanken.....) und diese Stangen dann zu Hause lagern. 

Aber wofür? Denn der Weiterverkauf dieser Zigaretten ist für dich nicht gestattet. 

@konzato1

Richtig, es geht und nur darum möglicht billig ohne viel Benzin zu verbrauchen, für und selbst Zigaretten zu bekommen.

Was möchtest Du wissen?