Wieviel Stangen Zigaretten darf ich aus Polen nach Deutschand mitbringen?

30 Antworten

Schau dir bitte den Link an und beachte den Punkt 4 , ich denke dann hast du die Antwort auf deine Frage http://www.sellpage.de/zollbest2.htm

Die Seite ist ja mal praktisch.. da sollte man dem zoll doch mal sagen wie viele stangen wirklich mitgebracht werden :)

ich nehme gar keine mit. damit bin ich denen für nichts rechenschaftpflichtig.

Die Freimenge von Polen nach Deutschland ist eine Richtmenge von 800 Stück, es stimmt das nach dem Gesetz diese nur ein Raucher mitbringen darf. Und ukrainische Zigaretten darfst du nur 200 Stück mitbringen, keine EU. Willst du noch genaueres wissen, wende dich an das Service Center vom Zoll, und laß dir eine Broschüre schicken. Denn leider ist die ganze andauernde Gesetzesänderung auch für einen Zöllner nicht immer leicht, teilweise ändern sich die Vorschriften monatlich. Ich hoffe das hilft dir.

Alles Schwätzer Wenn man keine Ahnung hat sollte man es sein lassen! Habe eben den 5. April 2012 beim Zoll nachgefragt für Tschechei. Vier Stangen pro Person (natürlich nicht Kinder) und es soll glaubhaft sein, daß es für den persönlichen Bedarf ist. Der Zollbeamte meinte: nicht mehrere Sorten für eine Person. Anmerkung von mir: Am gaubhaftesten ist's wahrscheinlich, wenn man ein bisschen nach Zigarette oder Pfefferminzbonbons riecht und mindestens eine leere Schachtel im Auto "rumfliegt", sonst könnte ja der Verdacht aufkommen, daß man gar kein Raucher ist.

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/a0reiseninnerhalb_eg/index.html

Ukrainische Zigaretten aus Polen nach .de gehen nicht zollfrei weil die nach Polen eingeschmuggelt worden sind - Freimenge genau NULL

4 Stangen polnische Zigaretten dürfen mitgebracht werden - egal ob man selber raucht oder nicht