Wie viel Zigaretten darf ich aus Ägypten nach Deutschland mitnehmen?

6 Antworten

http://www.zoll.de/c0reiseundpost/a0reiseverkehr/z1reisefreigrenzendrittland/index.html

Du darfst genau 200 Zigaretten pro Person aus einem Nicht-EU-Land mitbringen. Dabei ist es egal, ob es eine 250er Packung oder eine Doppelstange ist. Alles was über 200 Zigaretten hinausgeht muss bei der Einreise angemeldet und mit 0,38€ je Zigarette verzollt werden. 'Vergisst' Du das anmelden bei der Einreise kostet es 0,76€ pro Zigarette (§ 32 Zollverwaltungsetz).

Die Verkäufer im Duty-Free erzählen gerne, dass zwei oder sogar drei Stangen pro Person erlaubt sind - aber die wollen nur Umsatz machen. Und dann wird es teuer wenn Du für jede Stange à 200 Zigaretten mehr mal eben 76,--€ bezahlen musst.

frage äußerst komisch gestellt

200 zigaretten pro erwachsener person

! Stange pro Person darfst du nur mitnehmen : )

ja und was ist wenn die stange mehr wie 200 zig hat?

Also rausnehmen so viel du willst nur wenn du in Deutschland wieder rein willst sind 200 Zigaretten das Maximum!

mfg Kopernikus

ich dachte immer zwei stangen pro person ????