Mehr als 4 Stangen aus Polen im Flugzeug mitnehmen

9 Antworten

Danke für eure schnellen Antworten! OK, ich sehe, dass damit wirklich nicht zu spaßen ist.

Ich würde trotzdem gerne noch so 2-3 Schachteln mehr mit nehmen. Dann hätte ich 40-60 Zigaretten zu viel. Machen die auch dann bei so geringen mengen Wind?

Kann ich vorher auch irgendwo anmelden, dass ich 2-3 Schachteln mehr mitnehme und diese 3 Schachteln dann gegebenenfalls legal versteuern lasse?

jaa ! meld die zigaretten mal an

@MissSunshine04

Wie läuft das denn genau ab? WO muss ich dahin? Muss ich die paar Tage vorher anmelden oder kann ich das am Flughafen iwo machen direkt vor dem Flug oder erst wenn ich wieder in Deutschland gelandet bin?

Das werden teure Zigaretten und wirst dir wünschen, du hättest diesen Quatsch nie gemacht. Erwischt man dich, was sehr wahrscheinlich ist, dann verzollst du die Zigaretten mit der doppelten Zollgebühr und bekommst ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung zusätzlich angehängt, das kostet dich dann nochmal zwischen 1000,- bis 2.000 Euro. Aber vielleicht ja eine gute Methode sich das Rauchen endgültig abzugewöhnen.

natürlich musst du Zoll nachzahlen, und natürlich wird es teurer, und zwar um das Doppelte, als wenn du gleich verzollt hättest

Check einfach mal die Seite vom Auswärtigen Amt, da stehen solche Sachen en Détail aufgelistet.

Was möchtest Du wissen?