Mehr als 4 Stangen aus Polen im Flugzeug mitnehmen

9 Antworten

Nach der Passkontrolle kommst du zur Zollkontrolle. Dort gibt es zwei Ausgänge, einen roten und einen grünen. Durch den roten Ausgang muss man gehen, wenn man anmeldepflichtige Waren dabei hat.

Würdest du dich für den grünen Ausgang entscheiden (der für die anmeldefreie Waren), und der Zoll würde dich zu einer Kontrolle aus der Menge ziehen, müsstest du deine Ware nicht nur noch nachverzollen sondern dieselbe Summe nochmal oben drauf als Strafe zahlen. Das wären dann ziemlich teure Zigaretten.

Das werden teure Zigaretten und wirst dir wünschen, du hättest diesen Quatsch nie gemacht. Erwischt man dich, was sehr wahrscheinlich ist, dann verzollst du die Zigaretten mit der doppelten Zollgebühr und bekommst ein Strafverfahren wegen Steuerhinterziehung zusätzlich angehängt, das kostet dich dann nochmal zwischen 1000,- bis 2.000 Euro. Aber vielleicht ja eine gute Methode sich das Rauchen endgültig abzugewöhnen.

natürlich musst du Zoll nachzahlen, und natürlich wird es teurer, und zwar um das Doppelte, als wenn du gleich verzollt hättest

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Steuern/Genussmittel/genussmittel_node.html

Ab 800 Zigaretten musst Du nschweisen, dass die Kippen für den privaten Verbrauch sind. Schaffst Du das nicht, gilt alles als gewerblich und muss voll bezahlt werden (Tabaksteue + Umsatzsteue + Strafe). Die Zigaretten werden eingezogen und vernichtet.

Den Stress würde ich mir nicht machen...

Pro Zigarette 0,19 Euro/Cent nachzahlung.

Und wenn du Pech hast, das doppelte weil du versucht hast, es am Zoll vorbeizuschmuggeln.

Und da du aus Polen ankommst, werden sie genauer schauen, weil sie wissen dass von dort viel geschmuggelt wird.