Wie viele Zigaretten Stangen darf ich aus Kroatien pro Person mitnehmen?

3 Antworten

Um Diskussionen vorzubeugen: 800 sin ok.

quelle: Kroatien.de/Zoll

*Achtung:  Neue Regelung seit dem 01.01.2018 - darf man statt 300 wieder 800 Stk. Zigaretten steuerfrei einführen!

"Kroatien erfüllte bis 01.01.2018 noch nicht die EU-Mindeststeuersätze, deshalb wurden auf Grundlage des europäischen Rechts die Anzahl der steuerfreien Zigaretten, vor dem 31.12.12017 vorübergehend auf 300 Stück beschränkt. Für das Erreichen der globalen Verbrauchssteuer wurde Kroatien eine Übergangsfrist bis zum 31. Dezember 2017 gesetzt. Nun nach Ablauf dieser Frist wurde eine Erhöhung der genannten Steuer umsetzt, somit erhöht sich die Freimenge wieder auf 800 Stück Zigaretten."  

Woher ich das weiß:Recherche

4 Stangen a' 200 Stück.

Mitnehmen darfst du soviel du willst und bezahlen kannst.

Einführen hier ist Mengenbegrenzt!

Was möchtest Du wissen?