Wieviel Zigaretten ausführen?

6 Antworten

Hier direkt vom Zoll, Luxemburg zählt dazu, also 4 Stangen (800 Zigaretten):

http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

Das gilt nicht für Bulgarien, Estland, Lettland Litauen und Rumänien bis zum Ende diesen Jahres. Da nur 200 Zigaretten.

Ausführen darf man soviel man will. Jeder Staat ist froh über eine hohe Exportquote.

Einführen nach Deutschland darf man theoretisch auch alles. Die Frage ist nur wieviel Steuern man nachzahlen muss.

Präzise Antworten über die Freimengen innerhalb der EU findet man auf der Web-Site des Zoll: http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0_reiseverkehr/a0_reisen_innerhalb_eg/index.html

800 ist ja Eu!aus Spanien darf ich ja auch 800 mitbringen!nur aus Polen nicht da sind es immer noch 200.

Also ich habe soeben mit dem Zollamt telefoniert und man darf 800 Zigaretten pro 17jähriger Person mitnehmen und 110l Bier und 60l Wein und Sekt 10kg Kaffee und 10l Spirituosen und 10l Alkopops!

800 Zigaretten oder 1 kg Tabak.