Ziehen Geldautomaten einem die Bankkarte ab, wenn man die Karte nicht mehr rauszieht (Sparkasse)?

6 Antworten

Ja, der Automat schluckt die Karte und  auch das Geld wider rein, wenn man zu lange wartet. Das ist mir schon passiert. Frag bitte nicht, warum, ;))

Sorry. aber das Geld bleibt im Ausgabeschlitz. Der nächste Kunde freut sich, wird aber dank Kamera ermittelt.

@pblaw

Dann muss es scheinbar verschiedene Systeme geben. Bei der Stadtsparkasse bei uns, wird beides eingezogen. Das Geld bekommt mann dann auch Gut-geschrieben.

Ja, das tun sie. Geh morgen zu deiner Sparkasse und frag nach.

richtig,das passierte mir sogar gestern erst,war geld beheben,dann klingelte mein handy und ich hab total auf die karte vergessen,blieb aber wärend des telefonates bei den automaten stehen.naja,später gehe ich zur bank und lass mir die karte dann wieder aushändigen.

Hallo,

ja, das kann sein.

Wenn Du das Geld in der Tasche hast allerdings nicht mehr, denn der Automat präsentiert erst die Karte und wenn diese von Dir genommen wurde das Geld.

Schöne Grüße

Ja, wird nach ner gewissen zeit eingezogen, zur deiner sicherheit, kannst sie aber am nächsten Tag bei der Bank wieder abholen.