Sparkasse, wollte Geld abheben aber da steht das ich meinen Pin falsch eingegeben habe, stimmt nicht

9 Antworten

Mir ist genau das selbe auch schonmal passiert. Machst du auch Online-Banking? Wenn ja kann es z.B. sein, dass jemand deine Kontonummer abgegriffen und versucht hat, sich einzuloggen. Da derjenige aber eben nur deine Kontonummer, nicht aber das Passwort für den Online-Login hatte, ist auch die Karte gesperrt worden. Ich stand auch total geschockt am Automaten, aber hinterher hat es sich ja aufgeklärt. Frag am besten am Schalter nach, da wird dir geholfen.

Genau so war es vielen Dank euch alle geht wirklich fix hier.

Entweder hast du deinen Pin wirklich falsch eingegeben (hattest du die richtige Karte?), oder du wurdest ausspioniert - das kommt häufiger vor, als man denkt. Wurde deine Karte eingezogen?

Wenn ja, sofort in die Filiale und melden. Falls das nicht geht, Karte sperren lassen.

wird wohl so sein 3x u.die karte wird eingezogen solltest du n0ch vo ort sin kannst du das personal bitte dir die karte aus dem automatik zurückzugebe ansonstn brauhst du

Vielleicht hat jemand anders zuvor mit deiner Karte probiert, Geld abzuheben? Wende dich an deinen Kundenberater oder das Servicepersonal am Schalter....

Für mich ist das mehr als kurios, denn solche Meldungen kommen nur dann, wenn die Pin (oder ist es doch eher die Geheimzahl) falsch eingegeben wurde... Von uns kann Dir allerdings niemand helfen, deshalb den Tipp, kläre das mit einem Sparkassen - Angestellten...