Ab zugestellter neuen Bankkarte alte ungültig?

4 Antworten

Funktioniert noch. Das Teil heißt übrigens seit 10 Jahren nicht mehr "EC-Karte" sondern Girocard.

Wie man solche wichtigen Briefe "im Stress verlegen" kann, ist mir schleierhaft.

Lukas1643  15.12.2016, 19:12

Das Ding heißt Bankkarte. Nur weil die sparkasse ihrer Bankkarte den Markennamen "girocard" gegeben hat, sind andere Namen nicht ungültig.

grubenschmalz  15.12.2016, 19:14
@Lukas1643

Die Markenrechte für den Namen "EC" liegen bei Mastercard und die haben ihre neue "Mastercard Debit" so getauft.

Da keine Sparkasse eine Mastercard Debit herausgibt, ist es hier relativ naheliegend, dass hier nicht die MC-Debit gemeint ist, sondern die Girocard.

Kann man pauschal nicht sagen. Meist läuft die alte Karte noch 21 Tage weiter, aber eine Garantie kann ich dir dafür nicht geben.

Versuch es einfach, im schlimmsten Fall wird eine Karte eingezogen die du eh nicht mehr verwenden kannst.

Die funktioniert noch dieses Monat. Sobald Du die neue Karte einmal verwendet hast, ist die alte außer Funktion.

Wenn die Karte diesen Monat noch gültig ist, kann sie auch noch verwendet werden.