Keine ec Zahlung möglich / keine Geldausgabe am Automaten

7 Antworten

Möglicherweise ist der Magnetstreifen defekt!

Hallo.Späte Antwort, aber auch ich habe das so erfahren. Wollte an der Tanke mit EC-Card zahlen. "Vorgang abgewiesen." Auch bei mir handelt es sich um die Sparkasse. An der Hotline sagte man mir, ich wäre telefonisch und postalisch nicht erreichbar gewesen. Daher hat mein Berater die Karte vorerst gesperrt. Bei einem Guthaben von über Viertausend Euro, ein Ding der Unmöglichkeit. Habe mich beim Vorstand der SPK, in Form eines Einschreiben mit Rückschein, in aller Form beschwert. Das ist jetzt eine Woche her. Die Reaktion der Sparkasse steht also noch aus. Ich lasse Euch Wissen, wenn es "Neues" gibt.

Hast du vielleicht eine Sicherheitssperre drin das du nur 1000€ im Monat abbuchen kannst? Dann kann man bei der Bank anrufen und das freischalten.

bei de rzahlung mit unterschrift, hat das kartenlesegerät keine verbindung zur bank. da werden erst, wenn die abrechnung abends gemacht wird, die gesmaten zahlungsvorgänge an an die banken weitergegeben.

woran es liegt, das du kein geld am automaten bekommst, weiss ich nicht

Kontopfändung?-Finanzamt etc??