Kontoauszüge am Automaten vergessen

3 Antworten

Bei meiner Bank (Sparkasse) werden die Auszüge wieder eingezogen. Es kommt aber vorher eine Warnmeldung.

Die Auszüge werden nicht wieder reingezogen, am besten Konto sperren lassen und vor Missbrauch schützen, weil Deine Kontodaten dort draufstehen.

AnnJay
Fragesteller

Also die erste Antwort gefiel mir besser xD Was ist denn nun richtig? o.O

rama21385  20.02.2011, 10:51
@AnnJay

Die Systeme sind heute so konzipiert, dass kein Missbrauch stattfinden kann (außer bei Vorsatz). Darum bekommst du z.B. auch erst die Karte und dann das Geld bzw. die Auszüge. Und sowohl Geld als auch Auszüge werden ja durch die Transportrollen festgehalten und können so wieder eingezogen werden.

AnnJay
Fragesteller
@rama21385

Ok super danke ^^ jetzt bin ich beruhigt

Auch die Auszüge werden wieder eingezogen. Ist mir auch schon passiert (weil der Computer vom Auszugsdrucker ein Problem hatte). Du bekommst die Auszüge dann am Schalter oder sie werden dir zugeschickt.