bankautomat schluckt Karte im Ausland ...

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wollen wir mal unterstellen, dass die Bank an deren Geldautomat nun deine Karte verblieb, überhaupt keinen Schlüssel für den Automat hat, so ist es ja auch in Deutschland.

Eine sofortige Wiederaushändigung vor Ort ist dabei in der Regel nicht möglich, denn die Banken haben meist keine Schlüssel für die Geldautomaten mehr, da diese von externen Geldtransportunternehmen befüllt werden. Das Geldtransportunternehmen sendet die einbehaltene ec Karte nach Entleerung an die Bank, die dir diese dann wieder aushändigen kann.

Bezüglich der einbehaltenden Karte am Geldautomat solltest du dich schnellstens mit deiner Hausbank in Verbindung setzen.

Danke Orca112, für den "Stern"

sofort sperren!!! Ist mir im Ausland passiert, ich habe darauf bestanden dass sie aufmachen und sie haben es gemacht. Es wird hier zu spät sein. Dur wirst Bekannte um Geld fragen müssen.

Ich musste erstmal schmunzeln. Ich würde einfach öfters zur Bank gehen und die Fragen und falls die nicht die Karte rausrücken mit Polizei oder sowas drohen, weil die Karte dein Eigentum ist und die die nicht mehr rausrücken, was man gut als Diebstahl hinstellen kann.

Deine Bank in D kontaktieren, die können dir sicher helfen.

(warum aber auch erwartest du von den Griechen Geld? ;))

Sie können schon die Karte wieder geben aber sie wollen vermutlich nicht weil wir dort zur Zeit sehr beliebt sind. Im Normalfall kann man die Karte am nächsten Tag zurück bekommen.

Die Griechen haben ihre Bankautomaten gestern umgestellt nachdem sie erfahren haben das sie möglicherweise keine Milliarden mehr in den Hintern geblasen bekommen. Die Karten deutscher Urlauber werden jetzt eingezogen damit sie sich selbst bedienen können.

Was möchtest Du wissen?