Hat der Bankautomat eine Störung oder liegt es an meiner Karte?

4 Antworten

Da es eine Option gab, liegt es wohl eher am Apparat als an deiner Karte. Sonst hätte es nämlich gar keine Option gegeben.

Danke für die Antwort. MfG

Neben Volksbanken sind meistens auch andere Banken. Geh an einen automat, und schau ob du da Geld abheben könntest.

Wenn du onlinebanking hast, überprüfe dort deine Benachrichtigung.

Und dafür extra Gebühren zahlen (Sparkasse nimmt von Fremdbanken 4,95€)?

@BeziehungsRalf

Lese dir die Antwort noch mal durch. "ob du da Geld ab heben könntest". Er soll bei dem letzten Schritt einfach nicht okay, drücken, sondern einfach nur schauen ob der automat es durch kriegen würde, oder ob wirklich was mit seinem Konto ist.

Bei uns ist Sparkasse und Volksbank zusammen, wohne in einem kleinen Ort. Aber danke für die Antwort. MfG

Fehler auf der Karte oder am Automaten. Am Konto sollte alles i.O. sein.

Aber macht denn bei dir die ganze Bank bis 14 Uhr Pause? und da ist auch niemand am Telefon?

Ja die Hauptstelle hat bis 14 Uhr geschlossen. Leider ist dann auch niemand am Telefon. Danke für die Antwort. MfG

Also mal keine Panik, was soll denn mit deinem höchstpersönlichen Konto sein?

(Und jetzt antworte bitte nicht "Kann doch sein...")

Um 14 Uhr kannst du dort anrufen und fragen, und man wird dir eine seriöse Antwort geben.

Sich bis dahin den Kopf zu zerbrechen ist verschwendete Energie.

Heutzutage gibt es genug Leute, die Bankdaten stehlen usw, also darüber brauch ich nicht diskutieren.

Werde dann wohl noch warten müssen und dort anrufen. Danke für die Antwort.

@Charlie2709

Selbst DANN wäre dein Geld über die Bank versichert und nicht WEG...

Oh Mann...

@BeziehungsRalf

Dein Konto wird dann erstmal gesperrt, so ein Fall hatte meine Schwester schon ein mal. Aber wenn es dir nichts ausmacht, wenn jemand deine Daten klauen würde, kannst du ja beruhigt sein. Das Geld ist ja versichert und natürlich läuft das dann alles so reibungslos ab. :-)

@Charlie2709

Ja, tut es auch. Und das Konto ist ratzfatz wieder frei, denn die Bank als dein Dienstleister muss alles dafür tun, dass du schnellstmöglich wieder an dein Geld kannst.

Wie gesagt, viel Panik für nix.

@BeziehungsRalf

Man darf sich ja wohl Gedanken machen, wenn man so etwas noch nie hatte. Ich habe hier ganz normal gefragt.

@Charlie2709

Ja ist doch alles gut, komm runter. Reagierst du bei allem so fix auf 180?

Karte funzt nicht - 180

Tipp gegeben - 180

@BeziehungsRalf

Ich bin doch garnicht auf 180? Man kann sich aber auch was einbilden.