Bankkarte abgelaufen - wie bekomme ich eine neue?

5 Antworten

Natürlich musst du bei deiner Bank anrufen. Wir können dir keine Bankkarte ausstellen. Normalerweise werden die neuen Karten rechtzeitig verschickt. Vielleicht ist sie auf dem Postweg verloren gegangen. Die Lastschriften werden trotzdem ausgeführt, das hat nichts mit der Bankkarte zu tun.

Der Bankeinzug hat mit der Karte nichts zu tun, es werden alle Daueraufträge und Lastschriftverfahren erledigt, sofern Dein Konto gedeckt ist und er Dispokredit nicht überzogen ist.

Ich würde bei der nächsten Gelegenheit direkt zur Bank gehen, dort kannst Du das benötigte Geld bar abheben und dann natürlich sofort eine neue Karte beantragen.

Meistens hat man zwei separate Sendungen, einmal die neue Karte und einmal die neue PIN. Das kannst Du aber am besten in der Bankfiliale fragen.

Komisch, denn normalerweise bekommt man die neue Karte rechtzeitig zugeschickt oder wird beim Besuch in der Filiale darauf angesprochen.

wieso habe ich keine neue Karte von meiner Bank zugeschickt bekommen?

Frag Deine Bank!

Abbuchungen vom Konto haben nichts mit der Karte zu tun und laufen automatisch weiter!

Morgen zur Bank und alles weitere dort klären!

Super... vielen Dank! :)

Deine Karte hat keinen Einfluß auf den Bankeinzug. Kläre mit der Bank warum du keine Karte bekommen hast.

manche (kleine) Banken deponieren die neuen Karten in der Filiale zur Abholung anstatt sie zuzusenden.