Zahnzusatzversicherung Allianz?

Tarifdetails  - (Zähne, Versicherung, Krankenkasse)

3 Antworten

Hallo,

du solltest immer überlegen, für was genau du die Zahnzusatzversicherung haben willst. Zahnersatz und auch Kieferorthopädie können meist ganz schön teuer werden, da sind 15 % ziemlich viel Geld, denn es geht oft um mehrere tausend Euro Gesamtsumme.

Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall die 15 Euro mehr zahlen.

Ist natürlich auch Abwägungssache. Wenn deine Zähne vollkommen in Ordnung sind, brauchst du keine Kieferorthopädie, wenig bis keine Füllungen... nur irgendwann kommt Zahnersatz auf jeden zu. Und da kosten so ein paar Krönchen eben schnell mal ein paar Tausender.

Rechne mal mit nachfolgenden. groben Beispielen, dann kannst Du selbst erkennen ob sich die 90 % lohnen.

1 Krone (500 Euro), Kasse zahlt 200, dann vom Rest 75 oder 90 %.

1 Inlay (700 Euro), Kasse zahlt 50, dann vom Rest 75 oder 90 %.

1 Implantat (2500 Euro), Kase zahlt 800, dann vom Rest 75 oder 90 %.

.... wer sich so eine teure Versicherung leistet, bekommt ja auch meist eine kostenfreie Beratung frei Haus angeboten. Was sagt denn Dein "Berater" dazu?

Hat der wirklich keine Zeit?

Frage ggf. den Partner Deiner Kasse, oder ist das die A.?

HariboMan
Fragesteller

Finden Sie diese teuer?

Sicherlich, aber ich möchte mir von keinem Berater was aufschwätzen sondern mich selber da schlau machen! Was ich ja hier mache.....

die Envias ist teurer mit der gleichen Leistung