Marderbiss - Teilkasko und Versicherungswerkstatt oder auf eigene Rechnung in die Vertragswerkstatt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo berlin32,

der Marderbiss ist ein Teilkaskoschaden, der über die meisten unserer Tarife versichert ist.

Hast du Kasko-Mobil (Werkstattbindung im Kasko-Schadenfall) mit uns vereinbart, suche bitte eine unserer Partnerwerkstätten auf, wenn wir den Schaden regulieren sollen.

Schreibe mit bitte eine Mail an: socialmedia@devk.de

Ich werde dir dann nähere Infos zu unseren Partnern in deiner Nähe und der weiteren Vorgehensweise geben.

Ich freue mich auf deine Mail.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

Hallo,

der Marderschaden wurde mittlerweile von einer Partnerwerkstatt behoben. Abwicklung hat daher ohne Probleme geklappt. Negativ war nur, dass ich nicht auf die Möglichkeit eines Ersatzfahrzeugs sowie auf die Abholung meines KFZ hingewiesen worden bin. Offenbar wäre dies alles sogar Bestandteil meines Versicherungsvertrages gewesen. Naja, beim nächsten Mal lese ich mir alles genau durch, bevor ich mich allein auf die Hotline verlasse...

Gruß

Bei so kleinen Schäden würde ich es auf eigene Kosten bei der freien Werkstatt reparieren lassen. Die Versicherung würde sich über höhere Beiträge das Geld wieder holen. 

Die freie Werkstatt ist grundsätzlich kompetent.  Immerhin arbeitet dort geschultes Fachpersonal.  Genau wie bei der Vertragswerkstatt. Außerdem ist sie günstiger und hat die gleichen Gewährleistungspflichten.

Bei einem Teilkaskoschaden wird man nicht hochgestuft

... das ist aber dann kein prickelnder Tarif, Folgeschäden nur bis 1.000 EUR.

Binde einfach ein Deinen "Berater", denn für den ist das doch Alltag.

Da bei der Teilkasko die Prozente nicht steigen im Schadensfall würde ich die Versicherung in Anspruch nehmen.

Wenn du eine Werkstattbindung hast, dann must du in die Partnerwerkstatt der Versicherung! Sonst enstehen die Nchteile, die in deinen Bedingungen beschrieben sind. Warum fragst du denn nicht deinen Vertreter? Der ist dafür doch da!

Was möchtest Du wissen?