Marderbiss - Teilkasko und Versicherungswerkstatt oder auf eigene Rechnung in die Vertragswerkstatt?

6 Antworten

Hallo berlin32,

der Marderbiss ist ein Teilkaskoschaden, der über die meisten unserer Tarife versichert ist.

Hast du Kasko-Mobil (Werkstattbindung im Kasko-Schadenfall) mit uns vereinbart, suche bitte eine unserer Partnerwerkstätten auf, wenn wir den Schaden regulieren sollen.

Schreibe mit bitte eine Mail an: socialmedia@devk.de

Ich werde dir dann nähere Infos zu unseren Partnern in deiner Nähe und der weiteren Vorgehensweise geben.

Ich freue mich auf deine Mail.

Schöne Grüße

Sandra vom Social Media-Team

berlin32
Fragesteller

Hallo,

der Marderschaden wurde mittlerweile von einer Partnerwerkstatt behoben. Abwicklung hat daher ohne Probleme geklappt. Negativ war nur, dass ich nicht auf die Möglichkeit eines Ersatzfahrzeugs sowie auf die Abholung meines KFZ hingewiesen worden bin. Offenbar wäre dies alles sogar Bestandteil meines Versicherungsvertrages gewesen. Naja, beim nächsten Mal lese ich mir alles genau durch, bevor ich mich allein auf die Hotline verlasse...

Gruß

Wenn du eine Werkstattbindung hast, dann must du in die Partnerwerkstatt der Versicherung! Sonst enstehen die Nchteile, die in deinen Bedingungen beschrieben sind. Warum fragst du denn nicht deinen Vertreter? Der ist dafür doch da!

Da bei der Teilkasko die Prozente nicht steigen im Schadensfall würde ich die Versicherung in Anspruch nehmen.

... das ist aber dann kein prickelnder Tarif, Folgeschäden nur bis 1.000 EUR.

Binde einfach ein Deinen "Berater", denn für den ist das doch Alltag.

Ein neuer Schlauch kostet keine 50€.

Klaudrian  29.04.2017, 17:12

Das kann man nicht pauschalisieren.  Es kann ein T-Schlauch sein. Also mit einer zusätzlichen Mündung. Opel verbaut sie oft. Außerdem muss man die Reparaturkosten einrechnen.

Der Kommentar von dir ist sehr unprofessionell.