Postbank Giro extra plus kostenlos?

6 Antworten

Alle Banken dürfen Gewinne machen und müssen es auch um Ihre Gesellschafter glücklich zu machen - nicht dich. Die Sparkassen dürfen zwar auch Gewinne erzielen müssen diese aber (zumindest einen großen Teil) der Allgemeinheit wieder zur Verfügung stellen - Spenden etc.. Guck mal bei der Sparkasse bei dir um die Ecke - und vergleiche - kannst auch reingehen - die machen dir auch ein Angebot.

Viele große Unternehmen haben Sparkassen-Konten - und eher weniger Bank Konten

Geldeingang sind Zahlungen die auf dem Konto eingehen. Selbsteinzahlung, Selbstüberweisung oder Zahlungen der Eltern werden als Geldeingang meistens nicht akzeptiert.

 Am besten du wechselst die Bank. Kostenlose Girokonten ohne Bedingungen gibt es bei Direktbanken z.B. Norisbank, DKB, ING-DIBA, Comdirect. EC und Kreditkarte gibt es zum Konto kostenlos dazu.

Mit der EC-Karte kannst du bei REWE, Penny, Netto, Aldi Süd, toom Baumarkt und Galeria Kaufhof bis zu 200 Euro je Einkauf kostenlos abheben. Einfach vor dem bezahlen sagen, daß man Geld abheben möchte. Voraussetzung ist ein Mindesteinkauf von 20 Euro.

Wechsel einfach zu einer kostenlosen Bank. ZB die Ing-DiBa

Das selbst überweisen von einem anderen (aber eigenen) Konto werden die bemerken und nicht akzeptieren.

Es ist aber schon eine jahrelang praktizierte Praxis, bei Rentnern u.a., dass diese sich gegenseitig ihre Rentenbezüge überweisen, somit einen entsprechenden Cashflow haben und ihr Konto gebührenfrei halten. So was könntest du halt auch mit Angehörigen oder Freunden praktizieren und keiner kann dir was.

"Geldeingang" umfasst alle Gelder, die auf das betreffende Konto eingezahlt werden.