Schutzbrief HUK oder ADAC Plus?

11 Antworten

Hallo audia444,

das ist eine Glaubensfrage für viele Menschen in Deutschland.

Im Grunde genommen besteht nur ein marignaler Unterschied zwischen den Leistungen. Es kann sogar vorkommen, dass der ADAC kommt, auch wenn du den Schutzbrief bei der HUK hast.

In vielen Fällen wird diese Dienstleistung an erfahrene Unternehmen abgegeben, sodass die Hilfe schnell unterwegs ist. Es kann natürlich sein, dass du mal zwei Stunden auf einen Wagen wartest, aber das ist auch beim ADAC ab und an der Fall.

Guten Morgen allerseits

Wir sind ein Finanzinstitut, ein spezialisierter Verbraucherkredit. Jetzt bieten wir Unterstützung für alle Ihre Projekte.

Bist du eine Einzelperson? Planen Sie den Kauf Ihres zukünftigen Fahrzeugs, Ihres Hauses oder Ihres Projekts? Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihr Projekt.

Bist du ein Profi? Unabhängig von Ihrem Beruf gibt es eine angemessene Finanzierungslösung.

Lauvergne Service Plus bietet eine breite Palette von Finanzprodukten.

Lauvergne Service Plus: Förderung des Zugangs zu Krediten für die meisten Menschen durch Bekämpfung der Überschuldung.

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

E-Mail: p.lauvergne@hotmail.com

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Ich bin ADAC Plus Mitglied. Ich bin sehr viel unterwegs und habe den ADAC auch schon 5 oder 6 mal gebraucht. Das hat immer 1a funktioniert, wirklich top. Und bei einmal Abschleppen haste die Beiträge von 5 Jahren wieder herin.

Ob das der Platten auf Korsika war, das versperrte Auto am Autobahnrasthof oder die fehlende Schraube am Bremssattel in den Dolomiten - länger als ne Stunde hab ich nie gewartet.

Mit so Schutzbriefen von KFZ Versicherungen hab ich keine Erfahrung. Aber was passiert, wenn ich mim Moped auf Korsika früh um 6 nen Platten habe? Kommt dann auch nach na halben Stunde der ADAC oder schicken die mir übermorgen irgend ein SubSub Unternehmen die erst mal mit der Fähre rübermüssen?

Ich würde meine ADAC Mitgliedschaft nicht mehr kündigen.

Seit wann fährt der gelbe Abzocker denn selbst? Vorteil bei denen ist  allein die Absicherung des Fahrers, egal welche Kiste er fährt. Und bei der HUK sind die Fahrer versichert, egal wer fährt. Und was die Leistung des gelben angeht, da gibt es deutlich bessere in Deutschland finde ich. Allein die Clubleistungen vom ARCD, die der gelbe so langsam nachäfft, weil ihm das immer vorgehalten wird. Also bitte!

@schleudermaxe

Was willst du mir genau damit sagen? Mir ist das doch egal ob da der meier oder Huber kommt. Hauptsache es kommt jemand, und das klappt beim ADAC eben.

Fakt ist: Ich habe 5 oder 6 mal innerhalb kürzester Zeit vorbildliche und kompetente Hilfe bekommen. Ob direkt vor der Haustür oder im Ausland.

das Problem bei diesen Versicherungen wie HUK ist, dass diese selbst kein Netzwerk von Pannenfahrzeugen haben wie der ADAC. Wenn Du mal Hilfe benötigst, kann es sein, dass Du lange warten musst bis jemand kommt, der hilft. Beim ADAC geht das definitiv schneller.

Wer ist denn heute noch im ADAC? Hier bei uns auf dem Land hat die Abschleppfirma silberne für die HUK und gelbe für den ADAC und je nachdem wer gebraucht wird, fährt los. Vorteil: Bei den Versicherungen ist immer das Fahrzeug versichert, egal wer fährt. Nachteil: Es gibt keine Clubbeihilfe und keine Mitgliederzeitung.

Ich habe meine ADAC Plus Mitgliedschaft und somit den Schutzbrief aufgrund der Preispolitik gekündigt.

Da mein Kfz bei der HUK versichert ist, habe ich da einen Schutzbrief abgeschlossen, der nur ca. 1/10 des ADAC- Preises ausmacht. Das bei diesem Preisgefüge nicht alles so schnell klappen kann, wie beim ADAC ist mir wohl bewusst. Die Leistung sind jedoch ähnlich. Außerdem gibt es in der Autowerkstatt nach Durchführung eines Wartungsdienstes immer für die 12 folgenden Monate, also bis zum nächsten Wartungsdienst ,die sogenannte Mobillitätsgarantie, die eine Hilfe durch die Automarke beinhaltet.

Bin mit dieser Kombination bisher sehr gut "gefahren".