aok zahnzusatzversicherung erfahrung?

7 Antworten

Der Beitrag kann nicht stimmen. Dental Plus ist ein Tarif der Allianz, die allianz ist hier der Kooperationspartner der AOK. Der Tarif Dental Plus kostet keine 15 Euro monatlich. Oder fehlen Dir 3 Zähne ? Dann kommen etwas über 10 Euro monatlich als Zuschlag drauf, macht dann knapp 25 Euro monatlich.

Die Allianz ist gurndsätzlich gut im Bereich der Zahnzusatzversicherungen, aber man geht nicht zu seiner Krankenkasse (die haben da keine Ahnung) sondern zum versierten Vermittler, es ei denn Du u.a.:

weißt genau was es mit den fehlenden Zähnen und deren möglicher Mitversicheurng auf sich hat.

weißt wie das mit der Wartezeit (8 Monate) funktioniert

weißt dass der beitrag ohne Alterungsrückstellungen kalkuliert wurde und sich bei Erreichen von 41 Jahren um ca. 6 Euro verteuert, und dann alle 5 Jahre um weitere 2-3 Euro.

Grundsätzlich ist aber der Tarif nicht schlecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schwach.

Vor allem die Zahnstaffel der ersten Jahre ist unterirrdisch.

Vielleicht mal Kasse wechseln und eine vernünftige ZZV abschließen, die Zahnbehandlung, -prophylaxe und -ersatz zahlt und nicht im ersten Jahr auf 250,- € beschränkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beachte bitte, dass die Fragestellerin den Beitrag -warum auch immer- nicht korrekt angegeben hat.

@wattdennnu

Ich hab die Seite der AOK gelesen, es ändert nichts an meiner Aussage.

@wattdennnu

Nein, nicht einfach mal was googeln.

@kevin1905

Guck nal bei der AOK B.-W.

@DolphinPB

BW ist icht meine Baustelle. Aber AOK ist ja auch nicht gleich AOK. ;-)

Na ja, es geht hier um den Tarif Dental plus der Allianz (z.B. AOK B.-W.), de rist schon OK. Die zahlen im ersten Jahr 800, dann 1.600 usw.

Also ich habe selbst erst kürzlich die Zahnzusatzversicherung abgeschlossen, bei mir sind es bis 21 Jahre 1,95€ im Monat und dann ab 21 Jahren 5,95€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Na, super, und Deine hat genau diesselben Leistungen wie der Tarif des Fragestellers ? Also, Geiz ist geil oder was ?

So dann wollen wir mal:

Erstens die Jahresstaffelung was bedeutet das Du hier wenn man eine Gleichartige Versorgung oder eine andersartige Versorgung macht und wenn der Befund es vom Festgeldzuschuss nicht her gibt dann noch noch genug Eigenanteil hat. Und wenn man Härtefall bekommt die Versicherung nicht bezahlt.

Es gibt bessere die vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut sind.

Aber Du kannst Dir gerne die Mühe machen laut Verbraucherzentrale gibt es 4 Din A$ Seiten von Zusatzversicherungen und wenn Du dann noch die GOZ 2012 kennst wäre dies von Vorteil.

"Erstens die Jahresstaffelung was bedeutet das Du hier wenn man eine Gleichartige Versorgung oder eine andersartige Versorgung macht und wenn der Befund es vom Festgeldzuschuss nicht her gibt dann noch noch genug Eigenanteil hat." - ??? Es gibt keine Tarife (außer extrem leistungsschwache) die keine Staffelung in den ersten Jahren haben.

"Es gibt bessere die vom Preis-Leistungs-Verhältnis gut sind." - Naja, so viel auch nicht, zumindest dann nicht wenn ihm tatsächlich 3 Zähne fehlen und er diese mitversichern will.