Verdient man als Pizzafahrer oder Kellner immer mehr als 450 Euro plus Trinkgeld? Ist es Schwarzarbeit dann?

4 Antworten

Betrachte eine Entlohnung über 10 Euro pro Stunde selbst incl. möglicher Trinkgelder mal als reine Utopie für Fahrerjobs in einem Restaurant - Lieferdienst .

Womöglich sollst Du dann auch noch Dein eigenes Auto für diese Lieferfahrten auf eigenen Verschleiss mitbringen. 🤣

Vergiss' es ( zumindest in Hinsicht auf Deine Vergleiche zu möglichen Stundenlöhnen )

Viel mehr als 450 Euro kannst Du ja nicht verdienen, da Du es als Nebenjob machst und auch die Höchstarbeitszeit beachten musst.

Schwarzarbeit ist es, wenn Du nicht angemeldet bist, nicht, wenn Du über 450 Euro kommst.

15€ auf 450€ sind immerhin 30std ...

Da man in den Berufen eher am WE arbeitet kommen da viele noch nichtmal auf due 450€

Wer drüber kommt zahlt steuern

Ob du schwarz arbeitest oder nicht, hat nichts mit der 450 € Grenze zu tun.