Zahl Huk Coburg Feuerwehreinsatz?

6 Antworten

Von wem ist die Rechnung?

Bestimmt nicht von der Feuerwehr.

Ne von der Stadt

hallo,

wenn du den schaden nicht fahrlässig verursacht hast, werden die kosten der feuerwehr übernommen. andersrum musst du dafür aufkommen, in dem fall die haftpflicht des autos. wiederum ist es üblich, das die huk gern mal kosten auch seinem kunden aufs auge drückt...siehe fernsehsendungen, hunderte verfahren gegen huk im bereich der autoversicherung, die jenigen die klagen gewinnen auch.

beste grüsse

dickie59

Hallo, die Feuerwehr hat eine öffentliche Aufgabe zu erledigen. Dies geschieht immer dann, wenn es um Menschenleben geht. Dann trägt die Stadt die Kosten für den Einsatz. Ihr müsst also nun nachweisen, welche Gefahr für das Leben Deiner Mutter eventuell bestanden hat.

Aus der Unfallschilderung geht nicht hervor, um was für einen Schaden es sich handelt bzw. wie es zu dem Unfall gekommen ist. Ggf. muss ein Unfallverursacher für die Kosten aufkommen.

Wenn Ihre Mutter nicht Fahrzeughalterin des Unfallwagens ist und auch nicht VN (Versicherungsnehmerin), hat die Kfz-Haftpflichtversicherung die Kosten zu erstatten. Also Rechnung an die HUK .

Schickt die Rechnung an die Versicherung mit der Schadennummer usw. mit der Bitte um Überweisung auf das Konto soundso.