Steinschlag selber bezahlen da es unter 150€ selbstbeteiligung ist?(huk coburg)?

8 Antworten

Wenn deine Selbstbeteiligung mehr als 150,- ist, dann ist das so.

Ich habe bei der Teilkasko, auch HUK, gar keine Selbstbeteiligung. Die Versicherungsprämie ist nur unwesentlich teurer (bin bei 30 %).

Steinschlagreparatur bezahlt deine Teilkasko. Kommt es zum Tausch der Scheibe auch, aber minus der Selbstbeteiligung.

BooooomBooooom
Fragesteller

Die meinen nö nicht untwr 100€-.-

martinreschke  28.06.2020, 19:27
@BooooomBooooom

Dann frage nach oder du hast was falsch verstanden. Lese auch mal deine Police durch. Die Reparatur rechnet die Werkstatt mit deiner Versicherung ab.

Gescheite Versicherungen verzichten auf die Anrechnung der SB, wenn der Schaden ohne Wechsel der Scheibe repariert werden kann. Wenn deine das nicht macht, dann ist das halt so.

Ja stimmt-

BooooomBooooom
Fragesteller

Ehrlich jetzt?

Christiangt  28.06.2020, 19:14
@BooooomBooooom

Ja du musst bei jedem Schaden immer 150 Euro selber zahlen, bei allen was darunter fällt ist dann logischerweise nichts mehr was die Versicherung übernehmen kann.

BooooomBooooom
Fragesteller
@Christiangt

Wieso fragt mich dann der man bei welcher versicherung ich bin? Ich sagte huk und er macht das seit 20 jahren und weiss welche Versicherung zahlt und nicht? Ist es sein fehler ?

Christiangt  28.06.2020, 19:19
@BooooomBooooom

Wenn das deine Versicherungsbedingungen sind ist das leider so.

deswegen hast du auch die selbstbeteiligung! ;-)