Wie findet ihr die Mecklenburgische KFZ Versicherung?

5 Antworten

Zur Meckelnburgischen selbst kann ich Dir nichts sagen, aber ich gebe Dir und allen anderen in Deiner Situation einen guten Tipp:

Setze Dich mit der Vertriebsabteilung Deines jetzigen Versicherers in Verbindung - bei der HUK-Coburg über die 0800 2 153 153 - und frage, ob es für Dich einen günstigeren Tarif als Deinen jetzigen gibt.

Von der Möglichkeit, seinen Versicherer zum Jahresende wechseln zu können, wissen viele, aber nur wenige geben dem bisherigen Versicherer selbst eine Chance! Manche Versicherer, besonders solche mit Filialnetz, lassen schlicht mit sich handeln, wenn man ein Konkurrenzangebot vorlegt, und verringern den Beitragssatz daraufhin. Andererseits könnte der eigene Versicherer auch einfach die Preise für Policen in der Zeit seit Abschluss der eigenen gesenkt haben, man selbst bezahlt aber noch den alten, teureren Tarif.

Auf Anfrage macht einem der eigene Kfz-Versicherer im Rahmen der Möglichkeiten ein Angebot. Denn prinzipiell will er Dich als Kunden ja behalten!

DerFanta  06.10.2012, 11:17

Herzlichen Dank für den Stern!

Ich bin rund-um bei der Mecklenburgischen versichert und das seit über 20 Jahren. Mein Vertreter meldet sich regelmäßig, so dass ich immer passend versichert bin. Habe das Gefühl, dass hier auch nichts aufgeschwatzt und wirklich auf mein Bedarf geschaut wird. Egal was ist, ich habe auch immer sofort einen persönlichen Ansprechpartner und keine Hotline am Telefon...! Danke für den Service

die kenne ich nciht aber die Europa war bei uns immer die günstigste und wir sind zufrieden. Gerh mal auf die Seite und rechne dir das aus.

rayshan23
Fragesteller

Ja aber in meinem Falle ist Europa fast doppelt so teuer. Hab es mir schon ausgerechnet :)

katzevic  20.09.2012, 16:11
@rayshan23

wow, hätte ich nciht gedacht, tut mir leid :-(

rayshan23
Fragesteller
@katzevic

ach, kein Thema. Trotzdem bin ich Ihnen für Ihrem Tipp sehr Dankbar :-)

Um den richtigen versicherer zu finden gibt es genügend Suchportale.. um diese vergleichen solltest du jedoch immer die ganzen Faktoren eingeben.. ich würde nieh über internet abschließen den mit einem Freien Makler hab ich einen um die Ecke den ich in der Hintern treten kann wenn ´was nicht klappt. Mit vergleichsangeboten zum Makler gehen und den ein angebot m,achen lassen. Wenns 100 euros sind dann bleibe wo Du bist wenn du bisher zufrieden warst Interssant wirds wenn ein Schadensfall Eintritt denn da kann man dann erleben warum die eine Günstiger oder teuerer ist.... Der Service ist nur so gut solange Du keinen brauchst.. da sind auch die beitragshochstufungen intressant den bei der einen wirst du eine hochgestuft bei der anderen zwei oder drei klassen.. Joachim