Wie findet ihr die HUK Coburg KFZ Versicherung mit Vollkasko?

10 Antworten

Was die Regulierung von Kaskoschäden angeht, kann ich als langjähriger Kunde nur Gutes von der HUK berichten. Und wenn mal was nicht so richtig läuft, bekommt man tagsüber an der Schadenhotline auch immer einen Sachbearbeiter ans Rohr, der bei Problemen Auskunft gibt und umgehend gegensteuern kann.

Werkstattbindungstarife sind immer ein zweischneidiges Schwert: Einerseits bekommt man eine fachgerechte Instandsetzung in einem Dekra-geprüften Karosserie- und Lackierbetrieb nach Herstellervorgaben zugesagt, allerdings muss das nicht zwingend auch eine BMW-Werkstatt sein!

Mein Tipp: Rufe mal bei der kostenlosen Servicehotline an und frage, was Dich ein Tarif ohne Werkstattbindung mehr kostet. Und im Gespräch fragst Du auch gleich mal, was man Dir im Unterschied dazu an Service bietet, wenn Du als freier Kunde freiwillig deren Werkstattnetz nutzen würdest.

Um den Mehrpreis für die freie Werkstattwahl wieder abzufedern, könntest Du auch zur Onlinetochter HUK24 wechseln, allerdings steht Dir dann keine telefonische Beratung mehr zu...

DerFanta  20.09.2012, 21:51

Herzlichen Dank für den Stern!

Mittelfeld. Ich kann nur sagen, dass die LVM besser ist und teurer auch nicht unbedingt.

rayshan23
Fragesteller

Leider kann man bei der www.lwm.de nicht direkt einen Beitrag berechnen.

Guter Preis, guter Service, schnelle Regulierung im Schadensfall. Ich bin äußerst zufrieden.

Kann ich garnicht sagen. Mein eigener- und Fremdschaden ist ohne Probleme schnell abgewickelt worden.

Man soll nicht alle Gerüchte Glauben.Einen gewissen Standard müssen sie einhalten.