Wurde gescammt, kann ich anzeige machen?

3 Antworten

Hey,

klar kannst du Ihn anzeigen.

Hoffe du hast kleine beweise zu dem Vorfall ansonsten wird die Anzeige schnellstmöglich eingestellt.

Du musst bedenken falls es bei Fifa ist dass du dort deshalb eine Sperre kriegen kannst.

mein Vorschlag wäre du gehst mit dem Chatverlauf zu der Polizei und meldest die Person.
Die können durch die I.P Adresse ausfindig machen die frage ist nur ob Sie es soweit bringen.
Naja 20Euro ist nicht die Welt 'lach'

beim nächsten mal sowas nicht eingehen
Mit freundlichen Grüßen.

Ja natürlich können Sie ihn anzeigen.

Ich würde jedoch auf dem Privatweg klagen, da Sie durch eine Anzeige nicht an das Geld kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Bo3SnipeZzzz
Fragesteller

Habe keinerlei Daten von ihm, alles was auf eBay war, war Fake

Johannes2309  21.12.2020, 16:51
@Bo3SnipeZzzz

Dann ist die Strafanzeige der erste Weg. Die Polizei kann in der Regel die Daten herausfinden. Ob die Discord bzw. Ebay Daten dafür ausreichen, kann ich nicht sagen.

Wie kann man nur so leichtsinnig sein. Wenn du seine Daten hast kannst du ihn anzeigen ja.