Er hat freiwillig geld überwiesen will es aber zurückund mich anzeigen geht das?

24 Antworten

Irgendwie ist er ja an Deine Kontonummer gekommen. Die hast Du ihm ja irgendwann gegeben. Also habt Ihr was vereinbart. Wenn da eine Gegenleistung Deinerseits vereinbart war, dann ist er im Recht und kann es zurückfordern. Wird unter Umständen schwierig für ihn, das zu beweisen, wenn ihr das nur telefonisch besprochen habt. Wenn es darüber Chat Protokolle gibt, wäre es für ihn vermutlich nicht so schwer den Beweis zu führen.

Falls Du mit ihm eine Vereinbarung getroffen haben solltest, bei der Du von Anfang an nie vorhattest, die Vereinbarung einzuhalten, dann könntest Du Dich sogar wegen Betruges strafbar gemacht haben.

Wenn Du unter 18 bist, und er Geld für Sex bezahlt haben sollte, hat er sich strafbar gemacht.

Es sei denn, sie hätte ihm vorgegaukelt, daß sie 18 ist. Lt. Profil ist sie aber 18. In einer älteren Frage nennt sie ihr Alter, demnach ist sie seit Febraur 18.

Schick ihm das Geld zurück oder hast du es so nötig ihn abzuziehen?

Warum gibst du ihm deine Kontodaten und versuchst ihn zu verarschen wenn du ihn auch einfach ignorieren kannst?
Ich mein... er hat deine Daten.

Wofür hat er dir Geld angeboten? Für ein Treffen oder für Sex? Offenbar habt ihr den Preis vereinbart oder warum und wofür hast du ihm deine Kontonummer für die Überweisung gegeben???? Das ist ziemlich merkwürdig.

Wenn du es dir jetzt anders überlegt hast, dann mußt du ihm das Geld zurückzahlen. Das ist doch wohl klar. Wenn du die vereinbarte Leistung nicht erbringst, hast du keinen Anspruch auf Geld/Bezahlung!

Es gibt Mädchen, die leben davon, den Männern mit Versprechungen Geld aus der Tasche zu ziehen, die sie nach Erhalt des Geldes nicht einhalten. Das ist eine im Internet bekannte Betrugsmasche. Die Mädchen sind zu faul zum Arbeiten. Selbstverständlich gehörst du nicht zu den Betrügerinnen. Ich wollte die Betrugsmasche nur mal erwähnt haben. :-)))

Die merkwürdige Sache mit der Bankverbindung viel mir auch als erstes auf. :)

Wunderbar erklärt! 😊

Wenn Ihnen jemand einfach mals so nach Lust und Laune Geld überweist, obwohl Sie das nicht möchten und er obendrein noch Kenntnis von Ihrer Kontonummer hat, frage ich mich, wollen Sie uns hier veräppeln?

Ich bin lange genug im "Geschäft" um solche Dinge zu erkennen.

in welchem "Geschäft" bist du denn?

@Bitterkraut

Nachhilfeunterricht für Zurückgebliebene

😂

Du hast ihm also zugesagt, dass du ihn treffen willst - und ihm daraufhin deine Bankdaten gegeben.

Natürlich musst du ihm das Geld zurücküberweisen - wenn er wirklich einen Anwalt einschaltet, wird das wohl teuer für dich.

Wenn du bei mir online eine PS4 kaufst und ich sie nicht schicke, kann ich auch nicht sagen: "Du hast es mir ja freiwillig überwiesen".