Betrug über discord, was tun?

10 Antworten

Für etwas wertloses wie einen Clash of Clans Account 20€ zu bekommen ist doch ein guter Deal. Der Account kann und wird sehr wahrscheinlich sowieso gesperrt da das Verkaufen von Accounts gegen die AGB verstößt, also hat er damit auch nicht viel Spaß.

Wichtiger wäre dass du deine Daten änderst, wenn du die E-Mail oder Passwörter noch wo anders verwendest.

so ganz verstehe ich gerade nicht, was wir nun machen sollen.... dem "bösen betrüger" auf die finger hausen? dir das geld erstatten?

sorry, aber meiner erfahrung nach würde ich sagen, das fällt unter lehrgeld. das bedeutet, du hast die 20 € ausgegeben, aber wenigstens was bekommen. nämlich die lektion, dass man nicht mal einfach geld für so was bei solch windigen geschäften verjubelt.

PS: ich gehe davon aus, dass der mensch, der hinter der sache steckt wahrscheinlich mamas kreditkarte mit ingame käufen überstrapaziert hat und nun verzweifelt "spender" sucht.

um an dein geld zu kommen musst du erst mal ermitteln (lassen) um wen es sich handelt. das könnte man z.B. im rahmen einer strafanzeige bei der polizei machen. denn unabhänig davon, ob du gegen die AGB verstoßen hast, wird man dir da helfen können.

die frage ist nur, obs was bringt. denn wenn du den namen und die adresse hast, musst du im näcshten schritt dein geld zurück fordern oder alternativ die herausgabe des kontos. und das kannst du effektiv nur dann, wenn das früchtchen reif ist. d.h. 14 oder älter.

was du nun also machst, liegt bei dir

lg, anna

Kannst nix machen. In Discord Marketplaces bzw. allgemein in Social Media Handel zu führen, gibt es immer keine Garantie, dass der (Ver)käufer tatsächlich nicht scammt.

Um die Chancen gescammt zu werden enorm zu verhindern, gibt es die Middlemans spezialisiert auf Discord Deals z.B., die sich zur Verfügung stellen gegen ein Aufpreis, das Geld des Käufer aber auch die Ware des Händlers anzunehmen und diese entsprechend weiterleiten nach erfolgreichen Deal.

Middlemans findest du auf Seiten wie v3rmillion.net - auf Discord solltest du niemals ein Middleman anheuern, nicht dass der MM auch nicht der Freund des Käufer/Händlers ist oder exitscammt.

Selbst dann gäbe es keine Garantie.

Noch ein Tipp es gibt diese schöne Geldmethoden, "funktionierende" Kredit/Debitkarten und diese Geldtransfers und so, die du in Discord Marketplaces finden kannst. - Nein, sie werden niemals funktionieren. Das wäre zu schön um wahr zu sein. Für 10$ kriegst du 50$ zurück, 10$ plus (Paypal Transfer als Beispiel). What?

Exitscam = trotz seiner positiven Resonanzen beschließt sich derjenige zum Schluss zu betrügen um danach abzuhauen.

Da bist du ganz ehrlich selber schuld. Sowas macht man nicht online, wenn du nicht die Sicherheit hast, das Geld wiederzubekommen. Sei froh, dass du überhaupt Geld bekommen hast. Mach sowas in Zukunft bitte nicht. Bei einem Discord Account ist das ja nur „halb so schlimm“. Bei z.B. einem Steam Account wäre das wahrscheinlich schlimmer. Kommt immer drauf an, wie viel Geld man über den Account ausgegeben hat usw.

Pech gehabt. Den Account darfst du eigentlich sowieso nicht tauschen. Eine Zurückverfolgung lohnt sich nicht.

Du könntest versuchen, beim Support von Clash of Clans den Account sperren zu lassen und als geklaut anzugeben.