Betrug Handy wurde verkauft und nicht gesendet eBay Kleinanzeige?

5 Antworten

Nur noch mal ganz langsam für mich Doofen. Du hast dein Handy verloren, auf deinem Handy war deine Adresse gespeichert und jemand hat diese missbraucht um irgendetwas zu verkaufen und nicht geliefert.

Wenn das so richtig ist, erstattet bei der Polizei Anzeige wegen Identitätsdiebstahl.

vor Monaten? Und du hast nicht nur dein Handy nicht gesperrt, sondern die Passwörter nicht geändert? Eine Anzeige hast du aber ja wohl gemacht, oder? Ehr nicht, die geben dir solche Tips eigendlich ja. Über die Imei deines Handys kann man den neuen "Besitzer" rausfinden, oder telefoniert der etwa auch noch auf deiner Karte?

Also, kleiner Checkup:

  • Ändere die Kennwörter deiner E-Mails
  • Ändere die Zugänge zu E-Bay, FB, Instagram & Co.
  • Melde das Telefon als gestolen, geh mit der Imei-Nummer (steht auf Rechnung und Verpackung) zur Polizei
  • Kläre das mit dem E-Bay Kunden
  • Beile dich!!!
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es unversichert versendet wurde passiert dir schon mal gar nichts und auch sonst kannst du diesen Sachverhalt ja schildern und auch dann wird dir nichts passieren weil ja kein Zahlungseingang auf deinem Konto zu verzeichnen ist. Die werden anhand der Konto Nummer wo das Geld hin ist den Betrüger ausfindig machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dir passiert nichts. Sag was passiert ist und die gehen dem ganzen sowieso nach und prüfen alles :D

Gehe zu einem Anwalt.