Wurde beim klauen im Media Markt erwischt - Folgen?

10 Antworten

Ich weiß,dass ich dumm gehandelt habe keine Frage!Werde sowas auch garantiert nicht wieder machen. Naja,das heißt,wenn man die Bearbeitungsgebühr der Detektive zahlt wird die Anzeige der Polizei nicht weitergereicht? Habe auch noch deswegen Angst,da ich erst vor kurzem eine Einbürgerungszusicherung bekommen habe und Angst habe das mir wegen dieser Straftat die Deutsche Staatsbürgerschaft doch nicht gegeben wird. Das mit dem Hausverbot hat mir der Detektiv auch mitgeteilt,verstehe ich ist zwar bitter aber naja,bin selber schuld.

DerSteppenwolf  13.03.2010, 20:40

oh, da mußt Du aufpassen, wirklich aufpassen

Hallo Blackrain, ja ein bißchen " doof" war das schon. Aber erst mal, der Kopf bleibt drauf. Auch wenn jeder Diebstahl kein Kavaliersdelikt ist, die meisten von uns haben mehr oder weniger auch mal Mist gebaut. Ich denke, aber das du vom Mediamarkt oder Polizei oder sonstwen nichts zu befürchten hast. Als meine beiden Jungs noch ziemlich klein waren, haben sie es auch mal beim " Müller " versucht zu klauen und sind prompt erwischt worden. Sie haben damals Hausverbot erhalten, das wars. Was mir aber wichtiger erscheint, versuche das Vertrauen deines Vaters wieder zugewinnen. Das ist wichtiger als alles andere bei der Geschichte. Ich denke ihr braucht euch beide gegenseitig. Dabei zu helfen ist natürlich schwierig, weil wir euch nicht kennen. Aber du kennst deinen Vater am besten und er dich. Versuch vielleicht deine Mutter mit ins Boot zu nehmen.

Alles Gute

blackrain123
Fragesteller

Ja,das ist auch meine größte Sorge. Mein Vater war sowas von entäuscht von mir,ich habe kein Wort mehr sprechen können mit ihm und werde ihm wohl auch nie wieder in die Augenschauen können. Ich werde wohl nun selbst schauen müssen wie ich bis zum Abi durchkomme,ich erwarte jetzt auch nichts mehr von meinem Vater,denn ich habe wohl heute das Bild von "seinem braven und liebsten Sohn" kaputt gemacht.Das macht mich unendlich traurig...

wolle1961  13.03.2010, 20:54

Sicher ist er von dir entäuscht, aber auch da bleibt der Kopf drauf. Schlaf mal über die Sache und morgen versuch mit ihm zu reden. Keine Ausreden, aber eine ehrliche Entschuldigung sollten sein Herz auch erweichen. Wenn es passt, kannst du ihn ja mal fragen, ob er in seiner Jugend nie Fehler gemacht hat. Aber überleg dir vorher wie du es sagst, nicht das du ihn noch mehr verärgerst. Aber wenn er dich richtig lieb hat, hilft er dir auch beim Abi und die Sache ist irgendwann mal vergessen.

Wenn die Anzeige nicht raus geht, passiert dir nichts. Deine Schule erfährt davon eh nie was. Ein Hausverbot kommt evtl schriftlich vom Media Markt.

Du wirst nicht polizeilich registriert und deine Schule erfährt das auch nicht, da der Ladendetektiv das nicht der Polizei gemeldet hat. Sollte das sich aber wiederholen, wird er das sicher weitergeben...also: "Klauen lohnt sich nicht" oder was steht bei Media Markt auf dem Schild?

Eduard1995  13.03.2010, 20:51

Wer bei unseren Preisen klaut ist dumm...

Ich kann mir nur vorstellen, dass der Ladendetektiv eine hausinterne Anzeige schreibt, aber das nicht der Polizei weitergibt. So würde ich das verstehen. Ich glaube, du hast mehr Glück als Verstand gehabt. Jetzt sieh zu, dass du dich mit deinem Vater aussprichst. Kannst du irgendwas arbeiten und ihm das Geld ersetzen?