Diebstahl Media Markt, Strafe?

7 Antworten

schätze das geht vor Gericht. du bekommst eine Anzeige und das Urteil sagt dir ein Richter. Du bist bereits mehrfach negativ aufgefallen.

Ddjdjdjjdjd
Fragesteller

Mehrfach? Das ist erst das zweite mal.

Grinzz  25.05.2022, 19:23
@Ddjdjdjjdjd

Das zweite Mal ist mehrfach 😉

Sonst bin ich nie strafrechtlich aufgefallen.

Ich glaube du verkennst die Lage ein wenig. Du bist erst seit 4 Jahren strafmündig. Und innerhalb von 2 Jahren nun das zweite mal mit einem einschlägigen Delikt aufgefallen. Dein Satz oben ließt sich wie eine Verkennung der Realität. Wie wenn ein Drogenabhängiger sagt, dass er von Koks, XTC und Heroin abgesehen clean sei.

Was erwartet mich jetzt?

Aller Wahrscheinlichkeit nach erwartet dich eine Anklage beim Jugendrichter.

Welche Strafe erwartet mich?

Das weiß niemand. Und Einschätzungen dazu wären ebenso ins Blaue hineingeraten, wie der Versuch die Lottozahlen vorherzusagen.

Ich nehme mal an, dass die Sache vor den Jugendrichter geht. Und dann in die Richtung Sozialstunden...aber das kann man nur vermuten.

Was mich immer wieder wundert: statt an sich zu arbeiten, dass man nicht wieder etwas klaut; fragt man alle möglichen Leute, was an Strafe auf einen zukommen könnte. Machst du dir da nicht vorher mal Gedanken?

Jeder weiß doch, dass solche Aktionen einem die Zukunft verbauen können.

Ein guter Rat in aller Freundschaft: versuch erst gar nicht, deinen Gesetzesbruch (und das ist es) schön zu reden und herabzuspielen. Je eher du "gestehst" und bereust, desto größer die Chance, mit einem milderen Urteil davon zu kommen.

Das kann übel werden weil Wiederholungstäter.

Sozialstunden usw...